Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TV-Aufnahme ursprüngliche Stelle fortsetzen

(Thema erstellt am: 12-01-2023 02:12 PM)
299 Anzeigen
flumy
Journeyman
Optionen

Wenn ich eine Sendung Aufnehme (Programmiert oder Sofortaufnahme), kann es passieren, das ich die Wiedergabe unterbreche und ggf. am nächsten Tag weiter ansehen möchte. Dabei wird die Stopp-Taste gedrückt oder das Gerät ausgeschalten.

Bei der Wiedergabe beginnt die Aufnahme neu, und nicht an der unterbrochene Stelle, Ein Fortsetzen an ursprünglicher Stelle wird nicht angeboten.

Gibt es eine Möglichkeit, die Aufnahme an der unterbrochenen Stelle fortzusetzen? 

0 Likes
4 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Wenn das Fortsetzen nicht funktioniert dann ist es vom Aussender nicht gewollt. Man kann den Film in ein anderes Format wandeln, da muss man aber testen was geht und was nicht.
0 Likes
flumy
Journeyman
Optionen

Umwandeln bzw. Exportieren von Aufnahmen geht nach meinem Wissen nicht, weil sämtliche TV-Hersteller die Aufnahmen  verschlüsseln. 

Ich kann mir nicht vorstellen, das dies ARD bzw ZDF unterbindet, wenn dann wird die komplette Aufnahme unterbunden.

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Das die das verschlüsseln war mir nicht bekannt.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Bei meinem UE55JU7090 ist es genau umgekehrt. Die Wiedergabe einer Aufnahme auf der per USB mit dem Fernseher verbundenen Festplatte wird immer an der Stelle fortgesetzt, an der die Wiedergabe abgebrochen wurde. Dabei ist es egal ob ich nur zum "normalen Fernsehprogramm zurückgekehrt bin oder der Fernseher (über Nacht) ausgeschaltet war.
Das,lässt sich auch nicht über irgendwelche Einstellungen ändern. Ich habe gerade nochmal das gesamte Menü durchsucht.
Das heißt, wenn ich eine Aufnahme, deren Wiedergabe ich gestoppt habe, von Anfang an schauen will, muss ich "spulen".
0 Likes