Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Tonaussetzer beim GQ65q7fn bei Betrieb mit Optischen Kabel

(Thema erstellt am: 25-09-2018 08:15 PM)
6412 Anzeigen
AmiDanyl85
First Poster
Optionen

Hallo ich Habenseiten Fernseher jetzt knappe 4 Wochen und seit kurzem stelle ich vermehrt fest das der Ton ab und an ruckelt und aussetzt aber nur beim Betrieb über das Optische Kabel. Passieren tut mir das bei sämtlichen Quellen wie bluray-Player, Spielkonsole, Satreceiver aber auch bei installierten Apps wie netflix.

Merkwürdig finde ich es auch das der Sound über die TV-Lautsprecher ohne Fehler wiedergegeben wird. Mich ärgert das total der Fernseher ist fast neu und war nicht billig und dann sowas...

Installiert ist die Softwareversion 1134,0. 

vielleicht hat ja jemand das selbe Problem und kann helfen. Ansonsten überlege ich schon die Garantie in Anspruch zu nehmen.

mfg 

0 Likes
Springe zur Lösung
14 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @24232Dobersdorf,

welche Soundbar oder Anlage hast du denn angeschlossen?

DavidB.jpg
0 Likes
Lösung
24232Dobersdorf
Student
Optionen

Hallo, ich habe eine Bose-Anlage angeschlossen. Nachdem ich einen Software-Update am Fernseher durchgeführt habe, läuft der Sound einwandfrei. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Günther

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Das freut mich, @24232Dobersdorf . Ich markiere deinen Beitrag als Lösung.

Sind die Tonaussetzer bei dir mittlerweile auch verschwunden, @AmiDanyl85? Hast du mal geschaut, ob es für deinen Fernseher ein neues Update gibt? Gerne kannst du auch einmal das optische Kabel austauschen. Diese Kabel sind nämlich recht empfindlich und gehen gerne mal kaputt, wenn man sie zu stark biegt. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Nick_Gary
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem mit meinem 75" Q9fn (2018) ebenfalls. Ich kaute diesen letzes Jahr zu Relaise für einen stolzen Preis. Ich habe einen Harman Kardon Receiver der ebenfalls nie zicken mit einem optischen Kabel machte. Ich testete es mit mehreren hochwertigen Kabel ohne Erfolg.
Ich habe zum testen auch einmal meine PC Lautsprecher (Logitech Z906) dran gehängt und das identische Problem auch damit. Die Software ist mit der Version 1260 auf dem aktuellen Stand. Könnt ihr bitte weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen
Nick

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Nick_Gary,

ist dein Receiver denn auch mit der aktuellen Software ausgestattet? Kannst du die Verbindung zwischen TV und Receiver auch testweise mal per HDMI herstellen?

Viele Grüße

0 Likes