Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ton Aussetzer- Sonos Arc

(Thema erstellt am: 16-12-2020 07:52 PM)
2780 Anzeigen
Fechner69
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen, ich habe meine Sonos Arc über HDMI-Arc angeschlossen. Das funktioniert eigentlich sehr gut. Allerdings, beim erneuten einschalten des TVs erhalte ich über die Sonos ca. alle 4 Sekunden einen Tonaussetzer. Erst, wenn ich das HDMI-Kabel heraus- und wieder hinein stecke, zeigt der TV „Atmos-fähiges Gerät angeschlossen“. Danach funktioniert es wieder, bis ich das Gerät ausschalte. Beim nächsten anschalten wiederholt sich das Spiel wieder. Ich wäre froh Hilfe zu erhalten. 

TV: QE43LS03RAUXZG 108cm (43 Zoll) 4K QLED Lifestyle (the Frame)

software: 1372

2 Antworten
Masterx3695
Helping Hand
Optionen
Hallo wenn du nur eine Soundbar oder ein 5.1 System verwendest würde ich dir eine Optische Toslink Verbindung empfehlen diese läuft stabiel und liefert dir ein perfektes Klangbild ohne jegliche Störungen. Ich hatte auch anfangs bei meinem gq55q80r in Verbindung mit meinem Bose System Probleme über ARC mit der Optischen Verbindung ist das Problem Geschichte!
0 Likes
stephen05
First Poster
Optionen

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Samsung QLED GQ65Q95TGTXZG und der Sonos ARC. Samsung Support hat mir leider bis heute nicht helfen können, aber vom Sonos Support habe ich gestern ein Beta Update erhalten, welches das Problem gefixt hat.

0 Likes