Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

The Frame - Runde Streifen im Display

(Thema erstellt am: 25-01-2023 08:40 PM)
608 Anzeigen
wkhom
Apprentice
Optionen

Habe meinen The Frame 75" seit ein paar Wochen und das Gerät zeigt von Beginn an runde Streifen im unteren Bereich des Displays. Hatte schon jemand ein solches Phänomen bzw. gibt es Ideen, was hier die Ursache ist? 

Die Streifen sind primär auf einfarbigem Hintergrund zu sehen, und hier egal bei welcher Farbe. Zusätzlich zeit der Screen bei schwarzem Hintergrund graue Flecken/Wolken über den Bildschirm verteilt.

The Frame 1.jpgThe Frame 2.jpgThe Frame 3.jpgThe Frame 4.jpg

0 Likes
8 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@wkhom  Beim Händler den Mangel reklamieren. Er sollte diesen Fehler auch beheben (lassen). Entweder durch Reparatur oder ansonsten durch eine Austausch des TVs (falls noch Garantie/Gewährleistung besteht).

andy1954
Legend
Optionen
Hätte ich beim ersten Auftreten des Fehlers sofort beim Verkäufer reklamiert. Hoffentlich nicht direkt bei Samsung gekauft.
wkhom
Apprentice
Optionen

Habe direkt bei Samsung bestellt. Fall ist mittlerweile durch mich bei Samsung reklamiert worden. Bin schon gespannt, wie die Lösung aussehen wird..

Chris2022
Mastermind
Optionen

@wkhom Da wird vermutlich ein Techniker sich das ganze mal bei dir vor Ort anschauen und dann ggf. Panel bzw. eventuell defekte Teile an deinem TV austauschen.

Es kann  aber auch sein, das der Techniker befindet, dass das ganze noch im Rahmen der technischen Spezifikationen 100% vollkommen okay ist, dann wird nix gemacht und du musst damit leben, vor allem wenn man das bei normalem bewegten Content nichts sieht, also nicht nur bei einfarbige Testbilder.

wkhom
Apprentice
Optionen

..ein "für okay befinden" wäre bei dem Preis ja ein absoluter Hammer (im negativen Sinne). Wenn sowas die Qualitätssicherung nicht juckt, dann war das wohl mein letztes Samsung Gerät. Aber warten wir mal ab was die nächsten Tage so bringen (ich durfte heute beim Support zum dritten Mal die Seriennummer und meine Daten durchgeben :winking-face:

0 Likes
Mcablade
First Poster
Optionen

Hallo,

ich hab seit heute auch einen neuen Samsung Frame 65 und habe das gleiche Problem. 

wie ist das Thema ausgegangen? 
vielen Dank!

0 Likes
wkhom
Apprentice
Optionen

Ich habe zwar den Support aktiviert und einen Techniker vor Ort genannt bekommen, dieser hätte das Gerät abgeholt allerdings inklusive dem gesamten Zubehör. Da ich das Gerät bereits verbaut und auch das Kabel in der Wand unsichtbar verlegt hatte habe ich von der Reparatur wieder abgesehen. Ich warte nun noch bis kurz vor Ende der Garantiezeit und werde gegebenenfalls dann das Gerät nochmals abholen lassen.

0 Likes
Mcablade
First Poster
Optionen

Vielen Dank für die Info! 
viel Erfolg weiterhin!

0 Likes