Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

The Frame erkennt fast keine Filme von der Festplatte

(Thema erstellt am: 13-08-2021 11:34 AM)
654 Anzeigen
Rogergag
First Poster
Optionen

Hallo,

bin seit 2 Wochen Besitzer von The Frame. Bin Cineast und habe wegen Platzbedarfs meine ganze Videothek auf Platte gespeichert. 6 TB groß. Verschiedene Formate.

Die Platte läuft ohne Probleme an meinem LG und auch auf einem Panasonic. Wusste nicht, dass Samsung so eine Katastrophe ist.

Habe durch Recherche herausbekommen, dass man Formate umbenennen kann (mkv), die er dann teilweise erkennt.

so ausprobiert mit teilweisen Erfolgen. MP4 erkennt er anscheinend immer.

Nun habe ich in tagelangen Sitzungen Videos konvertiert in MP4.

Heute Morgen fängt er jetzt an, alle mkv‘s als ungültig zu deklarieren, die gestern noch liefen.

Ich werde noch verrückt. Ich kann doch jetzt nicht alle in MP4 konvertieren!! Wir reden nicht über 20 oder 30 Filme, sondern hunderte!!

warum ist Samsung hier so eine Katastrophe.

Selbst der vorher existente TV (no Name) machte keine Zicken.

Für mich künftig ein Argument für No Samsung.

jemand einen Tipp für mich?

Rüdiger

 

0 Likes
6 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Leider gibt es bei TV die eierlegende Wollmilchsau noch nicht. Auch innerhalb der Formate weichen viele von den Standarts ab. Es bleibt sicherlich nicht viel anderes übrig als die anderen Videodateien in ein TV-genehmes Format zu konvertieren. Das ist aber ein generelles Problem aller Hersteller. Ggf kann Dein Konvertierungsprogramm ja eine Batchdatei abarbeiten, so musst Du nicht jeden Film einzeln konvertieren.
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Evtl solltest Du Dich auch mal mit dem Begriff DRM beschäftigen.
Rogergag
First Poster
Optionen

Danke für den Hinweis.

Aber Fakt ist, dass 3 andere Hersteller es ohne Probleme bewältigen!

Das Problem, dass er heute gar keine Datei mehr abspielen wollte konnte ich lösen.

2 USB benutzt, geht wieder.

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Was andere Hersteller so auf die Beine stellen entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kann erstmal nur allgemein erläutern. Bei mir funktioniert alles tadellos, habe Geräte verschiedenster Hersteller und auch mit dem Betriebssystem Enigma2. Wenn man sich mit der Materie etwas intensiver befasst leuchtet einem vieles ein was vorher im dunkeln lag. Ist allerdings mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden.

Schön das Du das andere Problem lösen konntest.
0 Likes
amsel
First Poster
Optionen
okay
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich kann deine Verärgerung gut nachvollziehen.
Wie du ja schreibst, hast du das Gerät erst zwei Wochen. An deiner Stelle würde ich es gegen ein Gerät umtauschen, das nicht herumzickt.
0 Likes