Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

The Frame (2019) 55“ – Bewegungserkennung schaltet Art-Mode nicht ein

(Thema erstellt am: 14-05-2019 08:26 PM)
38311 Anzeigen
User_QE55LS03
Journeyman
Optionen

Ich habe den neuen "The Frame (2019)", QE55LS03RAUX, welcher sich im Art-Mode nach einer definierten Zeit ohne Bewegungserkennung (bei mir 15 Minuten) ausschalten soll (Sleep-Modus). Das funktioniert bei mir auch gut, insofern gehe ich davon aus dass der Bewegungssensor auch grundsätzlich funktioniert.

Was allerdings nicht funktioniert ist, dass sich der Fernseher auch wieder aus dem Sleep-Modus einschaltet, wenn eine Bewegung erkannt wird. Der Fernseher steht auf einem Standfuß, die Sensoren haben zu allen Seiten genug freien Raum und auch wenn man sich direkt davor bewegt, schaltet sich der Fernseher nicht wieder ein. Die Bewegungserkennung ist auf Hoch eingestellt, der  Nacht-Modus ist aus und ich habe den TV auch schon einmal zurückgesetzt.

Hat jemand schon das neue Modell und kann den Fehler nachvollziehen? Scheinbar bin ich nicht der Einzige mit dem Problem, da das Thema auch schon in der US Community benannt wurde.

0 Likes
Springe zur Lösung
125 Antworten
cr222
Apprentice
Optionen

@DavidB

@DavidB  schrieb:

@cr222  schrieb:

Ich bin bereits seit 2 Wochen mit Samsung in Kontakt. Leider habe ich noch keine Lösung die funktioniert...

Was haben denn die Kollegen genau empfohlen?

Via Fernwartung alle Einstellungen überprüft, firmware update, schnell-Einschalt Modus im Service-Menü deaktiviert. Leider hat alles nichts geholfen. Mir wurde das TV Gerät bereits unter Garantie durch ein neues Gerät ersetzt, leider funktioniert das neue Gerät auch nicht wie es sollte (gleicher Fehler). Die Samsung-Technikerin hat das Problem an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet... nun bin ich am warten.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

DavidB.jpg
0 Likes
MJ_17
Journeyman
Optionen

Hi @DavidB 

seid einer Woche funktioniert "The Frame" bei mir wie er soll und schaltet sich kurz nachdem man den Raum betritt ein. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich die Software ebenfalls aktualisiert hatte. Dies jedoch direkt von der Samsung Webseite via USB. Der TV hatte über Wlan keine Aktualisierung gefunden. 

Viele Grüße

Rads5
Apprentice
Optionen

Seit heute morgen funktioniert mein 2019 Frame 65“ wieder. Das System schaltet auf standby nach 30 min und wacht wieder auf bei Bewegung im Raum.

Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Auch kein Reset oder stromunterbruch. Ich melde mich wieder wenn sich etwas ändert.

cr222
Apprentice
Optionen

Ich habe letzte Woche ein firmware-update gemacht, leider funktioniert es bei mir aber noch nicht. Welche Firmware Version habt ihr heruntergeladen? 

0 Likes
MJ_17
Journeyman
Optionen

Datei Upgrade (USB type) Version 1303.7 (Mehrsprachig): All Windows2019-06-18

cr222
Apprentice
Optionen

Okay danke für die Info. Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt noch eine aktuellere Version ist als die, die ich bei mir installiert habe. Ich weiss nur dass ich eine Version mit 1303... installiert habe vor ca. 2 Wochen. Werde heute Abend nochmal schauen und gebe dann Bescheid...

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @cr222,

es ist eine gute Idee, wenn du erst einmal daheim an deinem Fernseher nachschauen möchtest, welche Software-Version bei dir installiert ist. Sollte die 1303.7 noch nicht installiert sein und dir an deinem Frame auch nicht angeboten werden, kannst du sie via USB-Stick installieren. Die entsprechende Datei findest du auf der Supportseite des Frame (2019)

Viele Grüße

0 Likes
cr222
Apprentice
Optionen

Hallo @AuraK

Danke für die Info. Das ist mir klar, ich konnte beim letzten firmware-update die firmware auch nicht über die automatik Funktion installieren. Beim suchen hat der TV keine neue firmware gefunden, musste sie dann auch über das Internet laden und installieren.

Wo kann ich die firmware-Version nachschauen? Im Update Menü des TV's steht leider keine Version

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

@cr222 

Schau mal unter "Einstellungen > Unterstützung > Info zu diesem TV". Da sollte dir die aktuelle Software-Version angezeigt werden. 

0 Likes