am 19-03-2019 11:26 AM - zuletzt bearbeitet am 26-03-2019 12:17 PM von AuraK
hallo.
ich habe seit einigen tagen die cinebar pro von teufel angeschlossen. per hdmi in den tv (samsung nu8009) hdmi arc. ich habe nun das problem dass die soundbar manchmal mit dem tv ein und ausgeschaltet werden kann und manchmal nicht. ich möchte dass die soundbar und tv mit einem klick auf die tv fernbeduenung an geht. beim ausschalten funktioniert das wunderbar. nur beim einschalten nicht mehr.
auch dass ich das menü auf dem tv sehe funktioniert nicht richtig. in den letzten tagen habe ich es einmal geschafft dass es auf dem bildschirm zu sehen war.
was mache ich falsch?
danke schon mal und lg
julian
am 21-03-2019 11:26 AM
Hallo @tschulian666,
hast du denn schon mal ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert?
Außerdem solltest du sicherstellen, dass dein Samsung NU8009 auf dem aktuellsten Softwarestand ist.
@tschulian666 schrieb:
auch dass ich das menü auf dem tv sehe funktioniert nicht richtig. in den letzten tagen habe ich es einmal geschafft dass es auf dem bildschirm zu sehen war.
Was genau meinst du damit? Wird dir der Smart Hub nicht richtig angezeigt oder das Einstellungsmenü?
Mach doch mal bitte einen Power Reset , indem du die Ein- und Ausschalttaste für 20 Sekunden im eingeschalteten Zustand gedrückt hältst.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 23-03-2019 11:48 PM
Ist dein AnyNet+ Modus hier eingeschaltet?
Was für einen HDMI Standart nutzt du?
Schaltet bitte alle deine Geräte Aus, trenne das HDMI Kabel von allen Geräten. Schaltet alle Geräte erneut an ohne HDMI Verbindung und verbinde sie bitte erneut während deine Geräte eingeschaltet sind.