15-04-2019 08:04 AM - bearbeitet 08-05-2019 07:04 AM
Es gibt heute schon so früh neue Software (https://www.samsung.com/de/support/) - was hat sich denn geändert?
Gerne kann jeder festgestellte Änderungen hier rein posten. Werde diese dann hier in den ersten Post übernehmen.
Offizielles Changelog:
Support iTunes App Feature on 2018 TV (@DavidB)
Add TV control feature using 3rd party speakers (e.g. Amazon Echo/Google Home) (@DavidB)
Weitere Änderungen:
- verbessertes LD (nicht bestätigt) (Hifi-Forum)
Bugs:
- Live TV Kachel lässt sich nicht entfernen (@bennony)
- TV Plus weiterhin nicht dauerhaft entfernbar (@Herbert53)
- HLG Bilddarstellung in gewissen Szenarien zu dunkel (@Herbert53)
- ZBB weiterhin mit Artefaktbildung, Rucklern und Nachzieheffekten (Hifi-Forum, @drspeed01, DaEx)
- selbständiges Einschalten aufgrund vermehrter Backgroundverbindungen (noch mehr ) im Standby (DaEx)
- Aufnahmen über DVB-S schlagen fehl (wohl aufgrund Standby Aktivitäten) (DaEx
Anregungen:
- Info über HDR10+ integrieren (@drspeed01)
Gruß - DaEx
12-06-2019 01:49 PM - bearbeitet 12-06-2019 03:08 PM
Gibt es nun schon wieder eine neue Firmware 1260. Ich habe das gerade in Hifi forum gelesen. Für den q9fn
am 12-06-2019 03:40 PM
@Anonymous User
HAllo DaEx
Du hast doch so ein super Thread von dieser Firmware hier gemacht. 👍Hättest Du Lust auch ein Thread mit der 1260.8 zu machen. Es ist echt super wie Du Dich rein hängst. Alles super organisiert 👍
12-06-2019 03:52 PM - bearbeitet 12-06-2019 03:54 PM
Erledigt! 🙂
Dann geht's hier weiter:
Mal schauen was für Rückmeldungen kommen...
Gruß - DaEx
am 02-07-2019 06:49 PM
Hallo,
was ist eigentlich mit der folgenden Funktion passiert: Add TV control feature using 3rd party speakers (e.g. Amazon Echo/Google Home)?
Es kam nie etwas Neues dazu. Was war damals damit gemeint, als 1251 rauskam?
23-08-2019 12:56 PM - bearbeitet 23-08-2019 01:00 PM
Für meine TV ist jetzt 1270.6 die aktuale SW Version.
------
Auf der Samsung Website gibt wie immer keine Release Note. 😞
Hat jemand schon Erfahrng gemacht? Ich habe in Forum gesucht noch keine gefunden.
Übrigens, wäre es möglich die Programme von SAT-TV über Netzwerk(NAS) zu aufnehmen?
Über jede Anregungen bedanke ich mir im voraus!
-----
am 24-08-2019 08:25 AM
@Stoneage schrieb:Für meine TV ist jetzt 1270.6 die aktuale SW Version.
------
Auf der Samsung Website gibt wie immer keine Release Note. 😞
Hat jemand schon Erfahrng gemacht? Ich habe in Forum gesucht noch keine gefunden.
Übrigens, wäre es möglich die Programme von SAT-TV über Netzwerk(NAS) zu aufnehmen?
Über jede Anregungen bedanke ich mir im voraus!
-----
Besser nicht Installieren und dein Fernseher erstmal vom Internet Trennen.
Die bisherigen erfahrungen haben gezeigt, das man sich mit jedem Firmware Update mit unnützen Apps den fernseh zusätzlich voll müllt.
Bildverbesserer werden eher schlechter und im großen und ganzen sind die Firmware Updates bei Samsung nicht wirklich brauchbar.