Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SW 1251 für 2018er Geräte

(Thema erstellt am: 15-04-2019 08:04 AM)
8839 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Es gibt heute schon so früh neue Software (https://www.samsung.com/de/support/) - was hat sich denn geändert?

Gerne kann jeder festgestellte Änderungen hier rein posten. Werde diese dann hier in den ersten Post übernehmen.

Offizielles Changelog:

Support iTunes App Feature on 2018 TV (@DavidB)

Add TV control feature using 3rd party speakers (e.g. Amazon Echo/Google Home) (@DavidB)

Weitere Änderungen:

- verbessertes LD (nicht bestätigt) (Hifi-Forum)

Bugs:

- Live TV Kachel lässt sich nicht entfernen (@bennony)

- TV Plus weiterhin nicht dauerhaft entfernbar (@Herbert53)

- HLG Bilddarstellung in gewissen Szenarien zu dunkel (@Herbert53)

- ZBB weiterhin mit Artefaktbildung, Rucklern und Nachzieheffekten (Hifi-Forum, @drspeed01, DaEx)

- selbständiges Einschalten aufgrund vermehrter Backgroundverbindungen (noch mehr :face-with-rolling-eyes:) im Standby (DaEx)

- Aufnahmen über DVB-S schlagen fehl (wohl aufgrund Standby Aktivitäten) (DaEx

Anregungen:

- Info über HDR10+ integrieren (@drspeed01)

Gruß - DaEx

135 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@ljnvx  schrieb:

Moin!

Also bei mir läuft die Bildschirmsynchronisation auf allen fähigen Geräten auf meine GQ55Q7FN mehr oder weniger stabil. Die angekündigte iTunes-App hat sich als AppleTV-App herausgestellt. Leider bricht die Verbindung relativ schnell ab, wenn man Videos über die Synchronisation länger als 30 Sekunden pausiert. 

Aber zu der Steuerung via Alexa, wie es die Changelogs hoffen ließen, konnte ich leider nichts finden. Hat vielleicht jemand dazu Neuigkeiten?

Hallo @ljnvx,

wenn du Fragen zu Apple TV und Apple AirPlay hast, kannst du dich gerne einmal in diesem Thread umsehen.

Zur Steuerung per Alexa gibt es diesen Thread. Die Funktion soll noch verbessert werden, aber dazu liegen mir noch keine Infos vor.  

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
dim_ka
Pioneer
Optionen

Wann ist eine neuere FW geplant, als 1251?

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @dim_ka

zu konkreten Terminen für Updates liegen mir keine Infos vor. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Andy53
Pioneer
Optionen

So, nun habe ich auch die Apple TV App. Aber ich bekomme mein TV nicht mit Airplay angezeigt. Als gäbe es ihn nicht. Kann nur mein Apple TV 4K im Schlafzimmer auswählen. Aber mein 

Q7FN im Wohnzimmer nicht. Gibt es da ein Trick? 

Und zweite Frage, bitte nicht löschen, wenn falsch ist. Ich habe Ruckler bei Kameraschwenks bei normalen TV. Sprich über den integrierten kabel tuner. Gibt es da ne Einstellung um dies zu verbessern/ minimieren oder gar, ganz zu entfernen. 

Ist das ein Garantiefall. Diese Ruckler nerven schon extrem. Dachte erst, es wäre die Folge selbst. Hab das Problem auf sämtlichen Sendern. Gruß 

0 Likes
drspeed01
Troubleshooter
Optionen

Hey zu den Thema ruckeln kann ich Dir diesen Thread ans Herz legen. 

https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Ruckelnde-Bilder-bei-der-K-Serie-der-M-Serie-und-der-Q-Serie/...

___________________________ Gq65q7fn
0 Likes
Posco
Explorer
Optionen

Gibt es eigentlich etwas Neues zum Thema Alexa bei 1251?

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Posco,

nein, bisher noch nicht. 

Viele Grüße

0 Likes
Bildrauschen84
Apprentice
Optionen

Hatte am Freitag einen Techniker Termin weil sich nach einem ungewollten Update auf 1251 das mainboard meines Q9fn zerstört hatte .. jetz läuft SW 1259  ( Die weiße Menüleiste unten ist  nun horizontal farblich geteilt weiß / gräulich ) ... und nun warte ich auf den 2 Techniker Termin da er die Rückwand und das OCB Gehäuse zerstörte ....

bei Samsung hilft nur noch Kopfschütteln 🤦‍♂️ 

0 Likes
Posco
Explorer
Optionen

Was ist anders in SW 1259 und wann wird das Update offiziell veröffentlicht? 

0 Likes
Bildrauschen84
Apprentice
Optionen

Ich schätze mal da die Techniker das SW 1259 schon aufspielen werden nur Fehler  der 1251 behoben ... und wie man Samsung kennt neue verursacht 

0 Likes