Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Suche Registerkarte Persönlich auf dem Smart TV

(Thema erstellt am: 08-01-2022 08:35 PM)
8557 Anzeigen
cupidbobo
Journeyman
Optionen
Hallo Zusammen,
Ich möchte auf meinem neuen Samsung Smart TV Apps von Drittanbietern installieren und habe den Entwicklermodus bereits aktiviert, allerdings muss ich ebenfalls das installieren von "unbekannten Quellen" zulassen, wofür ich laut jeder Anleitung über die Einstellung in die "Registerkarte Persönlich" muss, diese sehe/finde ich aber nicht, genauso wenig wie die angeforderte Option "Sicherheit". 
Ich wollte deswegen fragen ob jemand weiß wo ich die Option sonst finden kann, oder welche anderen Wege es gibt damit ich Apps von Drittanbietern installieren kann.
LG Bobo
image
Schritt 3

0 Likes
13 Antworten
holgerito
MegaStar
Optionen
Leider kann ich dir nicht direkt helfen🤷🏻, aber gibt es in den Einstellungsmenü viell, wie beim Handy eine Suchfunktion, wo das mal eingeben kannst? So wie beim Handy 🤔?
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hallo, 

da Du der Erste bist von dem ich das lese keine Ahnung, da es das Menü normal nicht gibt. 

Es wäre aber trotzdem hilfreich zu wissen welchen TV Du genau hast.

Gruß

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Servus,

Bei aktuellen TVs von Samsung ist das Betriebssystem TIZEN am Arbeiten. Sowas wie bei Google Smartfones wirst du hier nicht finden, es gibt kein Sideload, kein Root und sone für ein Kram was du über diverse dubiosen Quellen im Internet lesen kannst. JA diese Tips gibt es aber das isst alles FAKE!

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Opps, wenn da Playstore steht, dann ist das kein neues Modell. Das ist was olles auf Android TV basierendes. Ca. vor 2010 oder älter. Ich könnte das Googlen, aber warum? Selbst ist der.....   😉

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

....Samsung setzt seit 2015 bei allen Smart-TVs auf das eigene Betriebssystem Tizen (sprich: Tai-sen), das wie WebOS auf Linux aufbaut.01

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

... Nachtrag dazu falls es nicht angekommen ist. Es existiert hier keine Entwiklemenu oder sowas ähnliches, wo man Apps aus unbekannten Quellen installieren könnte.

0 Likes
cupidbobo
Journeyman
Optionen
Hallo, nein leider nicht 😞
cupidbobo
Journeyman
Optionen
Hallo,
Ich habe einen AU7100 UHD
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Ok dann dürfte das was du hier erzählt hast eher unfug sein. Oder? Außer Samsung hätte sich entschieden ab 2021 wieder auf Android Tv umzustegen.

Fall ich mich irre, und es so ein nues Modell ist, bitte mal direkt den Samsung Support per Telefon oder Email kontaktieren, und das Problem konkret darstellen.

0 Likes