Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Startkanal / -app festlegen GU43TU8079UXZG

(Thema erstellt am: 26-09-2021 08:22 PM)
25995 Anzeigen
Jalapeno
First Poster
Optionen

Hallo Community,

ich habe mir kürzlich den GU43TU8079UXZG zugelegt, mein erster Smart-TV. Nur mit dem Internet verbunden, kein Satellit oder Kabel. Kann ich irgendwo festlegen, was beim Einschalten des Fernsehers automatisch angezeigt wird? Ein bestimmter TV-Kanal oder eine bestimmte App?

Danke im Voraus für Hilfe (auch wenn ich vermute, dass es keine entsprechende Option gibt)

0 Likes
4 Antworten
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Jalapeno,

du kannst den Smart Hub ausschalten, wenn du direkt mit einem Fernsehprogramm starten möchtest. Gehe dazu auf "Einstellungen > Allgemein > Smart-Funktionen > Smart Hub automatisch starten > Aus". Ein bestimmtes Programm kannst du jedoch nicht festlegen. Es wird immer der zuletzt geschaute Kanal eingeschaltet. Bei den Apps gibt es eine ähnliche Option. Diese findest du unter "Einstellungen > Allgemein > Smart-Funktionen > Letzte App automatisch ausführen > Ein". Damit startet die zuletzt benutzte App automatisch beim Starten des Fernsehers.

KiraF.jpg
rhodi246
First Poster
Optionen
Also das mit der letzten app funktioniert nicht. Alles versucht, geht aber nicht. Es kann doch nicht so schwer sein,den Fernseher mit einer App zu starten.
Myso25
Apprentice
Optionen
Und immer noch hat sich nichts in der Hinsicht getan. Komisch das alte Fernser das hinbekommen haben die noch Röhren besitzt haben. Natürlich gab es damals keine Apps aber Geräte.
0 Likes
hajottka
Apprentice
Optionen

Hallo, ich beschäftige mich mit dem selben Problem und habe die Einstellungen gemäß Deiner Empfehlung vorgenommen. Aber leider funktioniert das nur bedingt. Schalte ich den Fernseher  aus, während ich z.B. einen Kanal via waipu TV geschaut habe, wird tatsächlich auch beim nächsten Einschalten des TV der zuletzt gewählte Kanal gestartet. Soweit ist das okay. Habe ich aber eine andere Quelle gewählt, z.B. PC oder DVD-Player und schalte dann wieder auf TV-Modus, lande ich immer bei Samsung TV. Das ist sehr lästig und kann leider auch mit den empfohlenen Einstellungen nicht geändert werden.

0 Likes