Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Netzwerkprobleme mit Samsung TV GU43TU8079UXZG

(Thema erstellt am: 27-12-2020 01:18 PM)
2355 Anzeigen
Heman71
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen TV und der Netzwerkeinbindung. 
Ich habe den Fernseher seit letzter Woche nach Anweisung eingerichtet und mit dem WLAN verbunden. 
Sobald ich einen Streaming Dienst (Amazon Prime Video, Netflix oder Sky Q) öffne, dann schmiert das ganze Netzwerk ab und sämtliche andere mit der Fritzbox verbundenen Geräte verlieren die Internetverbindung. 
Auch eine Umstellung auf feste IP-Adresse und DNS-Server auf 8.8.8.8, wie in Foren oft geraten wird, hat keine Abhilfe gebracht. Sehr selten läuft für wenige Sekunden der Streamingdienst, meistens aber gar nicht und das ganze Netzwerk bricht zusammen.

Was kann ich tun? Ich bin ratlos...

0 Likes
12 Antworten
foreign
First Poster
Optionen
hello bitte ich brauch helfen meinem Samsung A20 haben problemie mit Netzwerkeinbindung mit mein hauswilad wifi
0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hallo,

falls Du die Möglichkeit hast, verbinde den Fernseher mal mit dem LAN und teste es.

Falls nicht, trenne dein 2,4er und 5er WLAN-Netz im Router, und starte diesen neu.

Jetzt den Fernseher mit dem 2,4er Netz verbinden und nochmal testen.

Gruß

samsung_test
Optionen

Hallo,

wenn Du Hilfe mit deinem Handy benötigst, dann mach einen neuen Thread im entsprechenden Bereich auf und bitte nicht hier bei den Fernsehern.

Danke und Gruß

Heman71
First Poster
Optionen

Hallo,

da der Fernseher im Schlafzimmer steht und der Router im Wohnzimmer, kann ich ihn leider nicht per LAN anschließen.

Ich habe eine Fritzbox 7360. Kann es sein, dass diese nur auf 2,4 funkt?

0 Likes
AnatoleHD
Troubleshooter
Optionen
Das kannst du nachsehen und ggf ändern.Über den Browser FritzBox Oberfläche aufrufen,die Codes dazu sind hinter der FritzBox,und denn kannst du dort das ändern,und mehr einsehen.
0 Likes
samsung_test
Optionen

Hallo,

alles klar verstehe.

Ja, die 7360 kann nur 2,4 GHz , somit hat sich das mit der Trennung erledigt.

Eventuell trotzdem mal mit festen IPs versuchen, falls Du weisst wie das geht.

Ansonsten sehe ich da keine weitere Möglichkeit, außer vll. mal den Support kontaktieren und per Remote auf den Fernseher schauen lassen. 

Man könnte natürlich auch den SmartHub nochmal resetten und neu einrichten, aber wer weiß ob es das bringt.

Gruß

0 Likes
Heman71
First Poster
Optionen

Das mit der festen IP habe ich ja schon probiert, brachte aber auch nicht den gewünschten Erfolg. 
im Wohnzimmer habe ich ja auch einen Samsung Fernseher stehen, der aber in der Hinsicht keinerlei Probleme bereitet.

Es muss definitiv an dem Fernseher liegen. Sobald dieser aus ist oder nur normales Fernsehen läuft ist netzwerktechnisch für alle anderen Geräte alles in Ordnung. 

0 Likes
samsung_test
Optionen

Ja dann wie gesagt, lassn den Remoteservice mal drauf sehen oder den Fernseher überprüfen lassen.

Gruß

0 Likes
Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

Nochmal zum Thema IP.

Schau doch einfach mal in deinem Router, ob der Fernseher nicht vielleicht eine IP hat, welche im Netzwerk schon vergeben ist.

Solche IP Kollisionen sind oft probleme welche auch bei DHCP passieren/ vorkommen können.

Dadurch kann auch unter umständen ein Komplettes Heimnetz in die kniee gezwungen werden.

0 Likes