Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Netzwerkprobleme mit Samsung TV GU43TU8079UXZG

(Thema erstellt am: 27-12-2020 01:18 PM)
2335 Anzeigen
Heman71
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen TV und der Netzwerkeinbindung. 
Ich habe den Fernseher seit letzter Woche nach Anweisung eingerichtet und mit dem WLAN verbunden. 
Sobald ich einen Streaming Dienst (Amazon Prime Video, Netflix oder Sky Q) öffne, dann schmiert das ganze Netzwerk ab und sämtliche andere mit der Fritzbox verbundenen Geräte verlieren die Internetverbindung. 
Auch eine Umstellung auf feste IP-Adresse und DNS-Server auf 8.8.8.8, wie in Foren oft geraten wird, hat keine Abhilfe gebracht. Sehr selten läuft für wenige Sekunden der Streamingdienst, meistens aber gar nicht und das ganze Netzwerk bricht zusammen.

Was kann ich tun? Ich bin ratlos...

0 Likes
12 Antworten
Heman71
First Poster
Optionen

Ich habe gerade nochmal geschaut, aber die IP ist nur einmal vergeben. Das kann also nicht das Problem sein. 

0 Likes
Mhogrev
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit meinem GU43TU8079U. Netzwerkstatus sagt, dass alles ok ist. Aber streamen funktioniert immer nur für kurze Zeit. Sowohl von externen Mediatheken als auch vom internen NAS. Fernseher ist per LAN und fester IP  angeschlossen.
Gibt es schon eine Lösung?

Grüße,

Marc

0 Likes
Kater63
First Poster
Optionen

Hallo

ich habe beim q65 das selbe Problem. Über lankabel geht die Verbindung nach kurzer Zeit immer wieder verloren über wlan nicht. Würde aber lieber Kabel benutzen

0 Likes