am 30-12-2017 03:34 PM
Hallo,
seit kurz vor Weihnachten habe ich den QLED Q9F daheim und von Anfang an funktionierte die Sprachsteuerung der smart remote nicht, allerdings nicht so, wie ich es bisher hier gelesen habe.
Folgende Fehlermeldung gibt der TV in oranger Schrift am unteren Bildrand aus, wenn ich die Sprachsteuerungstaste gedrückt halte:
NLG_GC_LOADING_Processing.task_00
Die Nummer am Ende variiert zwischen 00 und 05.
Meine Firmware ist auf dem neuesten Stand und online ist das Gerät auch. Exakt gleich angesschlossen war bis kurz vor Weihnachten ein "Frame" Gerät, bei diesem hatte alles noch funktioniert (mit der mitgelieferten Frame smart remote). Ich kann daher Router/Internet-Probleme ausschließen.
Weiß jemand einen Rat?
#Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03-01-2018 04:30 PM
Hallo mindreader,
teste bitte einmal, ob dir die Fehlermeldung auch noch angezeigt wird, nachdem du die folgenden Schritte der Reihe nach durchgeführt hast:
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 03-01-2018 04:30 PM
Hallo mindreader,
teste bitte einmal, ob dir die Fehlermeldung auch noch angezeigt wird, nachdem du die folgenden Schritte der Reihe nach durchgeführt hast:
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 04-01-2018 08:44 AM
am 05-01-2018 01:27 PM
Ich habe Judiths Antwort als Lösung markiert.
am 28-04-2018 12:31 PM
Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem allerdings vermute ich dass, das Mikrofon der Fernbedienung defekt ist.
Der Knopf funktioniert nur leider kommt sowas " " wenn ich reinspreche ohne weitere Fehlermeldungen (nur Optionen die man sagen könnte)
Hab den Lösungsansätze wie oben beschrieben durchgeführt leider ohne Erfolg.:-(. Der TV ist ein Monat alt.
QE55Q7FGMT 55" Flat .
Oder kann man die Sprachoption ein bzw. ausschalten.?
Wäre über Hilfe sehr dankbar da auch google mir nicht helfen konnte.
am 02-05-2018 11:47 AM
Hallo Sign,
ein paar generelle Infos zur Verwendung der Sprachsteuerung: Eine gezielte Aktivierung ist nicht notwendig; die Sprachsteuerung sollte direkt einsatzbereit sein. Achte darauf, dass dein Q7F sowohl mit dem Internet als auch mit einem Samsung-Konto verbunden sein muss, damit du die Funktion nutzen kannst.
Um einen Befehl an den TV zu senden, halte die Spracherkennung-Taste auf der Smart Remote gedrückt, sprich dann den Befehl ein und lasse danach die Taste wieder los.
Sollte dein TV-Modell trotzdem nicht auf deine Sprachbefehle reagieren, dann kann durchaus ein Defekt am Mikrofon der Smart Remote vorliegen. Wende dich in dem Fall bitte an meine Kollegen vom telefonischen Support unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).
Lebst du in Österreich, dann helfen dir die Kollegen vom Samsung Service weiter.
In der Schweiz ist unser Kundensupport für dich da.
Viele Grüße
am 14-05-2020 11:06 AM
Habe SLK-4500 neu in Verbindung mit UE65JS9500. Taste Mikrofon kommt Fehlermeldung :
" Im Moment haben wir technische Probleme, versuchen Sie es später erneut."
Was kann ich tun, versuche es jetzt bereits seit mehreren Tagen.