Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Spielemodus + PS4

(Thema erstellt am: 22-11-2019 10:04 PM)
1395 Anzeigen
Dreadpath
First Poster
Optionen

Hallo, 

ich hab seit Anfang an folgendes Phänomen an meinem GQ55Q60RGTXZG. 

Es sei gesagt, dass ich den Fernseher 2x umgetauscht habe und bei diesen war dieses Phänomen auch zu sehen bzw. an einem der zwei vorherigen auf jeden Fall auch. 

Folgendes ist etwas komisch

Wenn ich in die Playstation einen Stecker stecke, oder auch nur die USB Ports mit dem USB Stecker berühre, also nicht einstecke, sondern das silberne mit dem USB Stecker berühre, schaltet sich kurzzeitig der Spielemodus vom Fernseher aus. Dieser springt in der Regel innerhalb von 1-5 Sekunden ca. wieder an. Dies passiert nach einem frischen Start der Playstation, danach kann ich den Stecker so oft rein und rausstecken wie ich will, bis ich die Playstation irgendwann ausmachen und ab dem nächsten Mal ist wieder dasselbe.

Wie gesagt, habe den Fernseher aufgrund von Clouding, etc mehrmals umgetauscht und auf jeden Fall bei einem der beiden vorherigen war es auch zu 100% so, bei einem weiß ich es nicht mehr so genau. 

An anderen Konsolen passiert das auch

Ein Defekt ist es denke ich nicht, oder? Es ist ja scheinbar kein Einzelfall und es wäre ein seeeeehr großer Zufall, wenn man ausgerechnet ein und denselben Defekt mehrmals hintereinander an verschiedenen Geräten hätte. 

Da bleibt die Frage, was genau ist das? 

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich finds merkwürdig, aber ansonsten funktioniert alles. 

Liebe Grüße 

Dreadpath

0 Likes
20 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Dreadpath ,

das habe ich noch nie gehört und habe hier auch keine Playstation um das nachzustellen. Aber wenn alles funktioniert, würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Vielleicht überprüft das TV-Gerät, ob ein neues Signal gesendet wird, wenn du einen der Ports berührst?

Ist es eine PS4 oder eine PS4 pro?

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Dreadpath
First Poster
Optionen

Hallo @FabianD,

danke für deine Antwort. 

Ob es vielleicht am Signal liegt, dass der Fernseher nach dem neuen 'Signal' sucht bzw diesen überprüft - daran habe ich auch schon gedacht, anders kann ich es mir nämlich nicht erklären. 

Es ist egal welche Playstation ich verwende, getestet an einer Slim sowie Pro. 

Wenn das aber scheinbar keinen entsprechenden Bekanntheitsgrad hat, frage ich mich natürlich, ob das wirklich normal ist und man sich da keine Sorgen machen braucht? 

Würde es ja normal sein, hätten sicherlich schon mehrere davon berichtet, schätze ich mal.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Dreadpath,

ich leite das mal an die Kollegen vom technischen Support weiter. Vielleicht haben die eine Erklärung für deine Beobachtung. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @Dreadpath ,

ich würde mir schon Sorgen machen...

...im laufenden Betrieb irgendetwas umzustecken.

Ruckzuck ist ein Port gebrutzelt, b.z.w. die Logikschaltungen dahinter.

0 Likes
Dreadpath
First Poster
Optionen

@cyperartist

Achso, stimmt... Das macht ja niemand einfach mal ein USB Gerät/Stecker in eine laufende Konsole zu stecken, wenn man zum Beispiel das Ladekabel einsteckt um den Controller zu laden. Stimmt... Dafür macht jeder die Playstation natürlich vorher aus, sowie den Fernseher und jedes Gerät wird fein säuberlich aus der Steckdose gezogen, damit auch wirklich nichts durchbrutzeln kann.

Mal ehrlich... Wie wäre es, wenn man sich mein Anliegen genau durchliest, anstatt hier irgendeine Panikmache zu verbreiten?

@FabianD

danke für das Weiterleiten, gibt es da schon was neues?

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @Dreadpath ,

eigentlch wollte ich es dazuschreiben, USB ist eine Ausnahme. Dachte mir das ist nicht nötig. Offensichtlich doch. Egal.

Viele Verbindungen sind nicht dazu gedacht. Ich würde z.b. HDMI nicht im eingeschalteten Zustand umstecken. Auch wenn es vielleicht in Bezug auf Elektrik gutgehen kann (Puh)... aber oft verhalten sich Geräte seltsam. Ein Kollege hatte einen Monitor mal flugs im Betrieb umgesteckt. Das Bild stand Kopf. Übliches gebabbel, das Wort "Plötzlich" fiel. Und ich frage "im laufendem Betrieb?".

PS und EDIT: Habs falsch gelesen, ist wohl ein Problem der Playstation. Aber die obenstehende "Warnung" kann dennoch stehen bleiben, oder?

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

..overfluid

0 Likes
Dreadpath
First Poster
Optionen
@cyberartist
,,EG = JA" soll was heißen?
,,Also?'' Ja, also? Ich verstehe nicht was du von mir willst :face-with-tears-of-joy:

An der Konsole kann es auch nicht liegen. Ich habe es mit mehreren gehabt/probiert. Eine Slim, zwei verschiedene Pros. Insgesamt also 3 verschiedene Konsolen, durch Umtausch vom Fernseher (hier steht der 3. Nun) 2 davon auf jeden Fall auch das Phänomen gehabt, bei dem 1. von den 3 Fernsehern weiß ich es nicht mehr.

Mit anderen Worten mehrere Geräte ausprobiert, TVs und Konsolen.

Firmware ist die aktuellste. Sowohl auf Konsole als auch vom Fernseher.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @Dreadpath ,

zu EG, = End Ergebniss = Resultat --- Egal. Blöde Abkürzungen. Ich denke ich sollte voll Ausschreiben. Mein Fehler. 

Also... habe ich zurückgezogen, habe nicht gesehen dass die Anschlussproblematik an der Playstation liegt.

Auch hier bitte ich um Entschuldigung.

Das genauere Lesen deines Eingangsbeitrags hat mich aber stutzig gemacht. Wer berührt nur die Kontakte ohne richtig einzustecken? Das kann nur zu Verwirrung seitens der Geräte führen. 

Hm... Aber alles was du ansteckst? Was sind das für Zusatzgeräte?

0 Likes