am 10-01-2020 01:31 PM
Hallo alle zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen RU 7099 gekauft und bin sehr unzufrieden. Wahrscheinlioch nur eine Einstellungssache.
Und zwar beutze ich den TV mit einer LG Soundbar mit SUB.
Angeschlossen war es erst optisch. Jedoch bei der Toneinstellung PCM sind nach Cutscenes die Töne abgehackt.
Das heisst wenn in der Werbung eine zu ende ist und die neue anfängt dann hört man kurzzeitig null und dann geht es los.
Wenn ich die Einstellung Dolby digital nehme dann kommt es vor, dass entweder nur die Soundbar Töne ausgibt und der Sub nicht oder das nur der Sub Töne ausgibt und die Soundbar nicht.
Genau das gleiche habe ich jetzt auch bei HDMI (ARC).
Woran kann es denn liegen?
Vielen Dank schonmal für alle Antworten.
Gruß Alex
am 10-01-2020 01:43 PM
Hallo,
hast Du die aktuellste Software auf dem Fernseher?
Das Problem gab es öfters mal bei ner alten Firmware in Verbindung mit Dolby Digital.
Gruß
am 10-01-2020 03:27 PM
Ahh okay guter Tipp... Habe leider spätdienst aber werde nachher mal Aktualisieren.. Denke direkt aus dem laden wird nicht die aktuellste drauf sein.. Ich Berichte heute abend. Danke
am 11-01-2020 11:53 AM
Software ist die 1335 drauf. Der TV sagt das sei die Aktuellste.
Das Problem besteht weiterhin.
Jetzt grade nochmal aufgefallen.
Auf Pro7 zb. man sieht die Darsteller reden hört aber nur gaaanz leise die Stimmen. Das Klatschen und die Musik sind klar und in normaler Lautstärke.
Schalte ich um auf einen anderen Sneder funktioniert alles einwandfrei...
Dann hatte ich wieder zurück geschaltet dort lief mittlerweile eine andere Sequenz und man hörte alle Darsteller klar und laut.
Dafür funktionierte dann der Sub nicht mehr.
Das nervt echt..-.-
am 11-01-2020 08:57 PM
Hm, das hab ich eigentlich mit der 1335 nicht.
Eventuell mal den RemoteService kontaktieren ob die was sehen können ob vll. was falsch ist.
Gruß