Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart TV UE55MU6179 - Speicherproblem

(Thema erstellt am: 28-09-2021 05:22 PM)
863 Anzeigen
Tremonia
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich bin langsam echt frustriert. Obwohl ich neben den von Samsung aufgezwungenen und zu löschenden Apps nur noch die Disney+ App installiert habe, zeigt mir das Gerät an, dass ich 816,18MB Speicher voll habe. Verfügbar: 0KB(0%).

Wie kriege ich den Speicher geleert? Ich habe "Smart Hub zurücksetzen" bereits durchgeführt. Software-Update behauptet ich hätte die neueste Software.

Ich kriege langsam die Pimpernellen hier.

P.S.: Wo ich schon dabei bin, weiß jemand wie ich die unsinnigen Apps gelöscht kriege, die installiert sind, die ich aber nicht benötige (Rakuten, Joyn, Magenta, SkyTicket, maxdome, sportworld, Spielecenter, TV Now premium und der ganze Müll)? Entfernen auszuwählen ist nicht möglich.

12 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Wenn man die Apps nicht deinstallieren kann, dann kann da nur Samsung helfen, hier würde es gegen die Community-Regeln verstoßen.
0 Likes
Tremonia
Apprentice
Optionen

Welche Community? Ist das hier nicht der Support?

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Nein, hier ist eine Community von Usern für User, es wird von Samsung moderiert, das ist aber auch schon alles. Den Support erreichst Du hier nicht.
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Hotline: 061967755577
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Aber ich denke mit der Bloatware wirst Du leben müssen, deaktivieren geht in der Regel, deinstallieren eher nicht
0 Likes
Tremonia
Apprentice
Optionen

Ich habe mal nachgeschaut: die Zwangs-Apps nehmen laut den Angaben unter den Infos insgesamt 50MB weg. Keine Ahnung warum trotzdem 819MB voll sein sollen. Mehrfaches Zurücksetzen des Smart Hubs und des TV ändern daran genau 0KB.

Ich habe die Hotline von Samsung angerufen. Man hat mir einen Link zu einem Firmware-Update geschickt. Das habe ich installiert. Genau nach Anleitung. Ratet mal. Genau: es sind immer noch 819MB voll, es lässt sich nichts deinstallieren und nichts installieren.

Samsung ist echt ein miserabler Laden. Unfassbar.

Einzige Lösung, die geht: einen USB-Stick anstecken und Apps darauf installieren.

Das war es für mich mit Samsung. Ich habe echt die Nase voll. Ständig habe ich mit den Produkten (Handys, Tablets und jetzt TV) Ärger. Ich ziehe in einem halben Jahr um und wollte dann ohnehin neue Geräte kaufen. Es werden definitiv keine Samsung dabei sein. Wird hier zwar keinen jucken, aber ich will es trotzdem gesagt haben.

0 Likes
raphath
First Poster
Optionen

Hi! hast du das problem noch immer? bei uns ist das seit gestern auch, haben jetzt alles gelöscht und plötzlich hat nichtmal mehr das platz, was davor schon drauf war!!??? 

Liebe Grüße 

0 Likes
Rudol
Student
Optionen

Meine Samsung Tv  ist der Speicherplatz voll was soll ich tun kannst du mir helfen

20210912_183740.jpg

 mein Samsung TV ist der Speicherplatz voll was soll ich tun

0 Likes
Rudol
Student
Optionen

Mein Samsung TV der Speicherplatz ist voll was kann ich tun kannst du mir helfen

0 Likes