Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart TV UE46F6340SS Verzerrtes bzw. flackerndes Bild links.

(Thema erstellt am: 12-08-2018 10:29 PM)
4775 Anzeigen
izyone
First Poster
Optionen

Hallo Leute,

vielleicht kann mir einer von euch helfen.Das Smart TV ist ca 5 Jahre alt und macht leider jetzt schon Ärger.Linksseitig tritt jedesmal eine Art Verzerrung statt.Egal ob PS4, SKY oder ganz normaler Kabelempfang. Selbst als ich alle Stecker rausgezogen und nur Iptv probiert habe war der Fehler immernoch vorhanden leider.Meistens sieht es auch aus wie ein ca. 10 cm breiter vertikaler Streifen und nur in diesem Bereich findet die komische Verzerrung statt.Zwischendurch geht es mal kurz weg und kommt wieder bzw. der Streifen geht auf ca. 4-5 cm zurück. In der Menüansicht könnte ich den Fehler noch nicht beobachten,lediglich bei den bewegten Bildern halt.

Falls irgendjemand Tipps hat würde ich mich freuen.

Danke.

0 Likes
6 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

Probiere noch mal einen richtigen Power-Reset, schaue mal nach ob du eine neuere Firmware von der Support-Seite drauf spielen kannst. Ich glaube aber das es ein Hardwaredefekt ist. Hilft das alles nicht rufe dennoch mal beim Support an.

izyone
First Poster
Optionen

Kannst du mir bitte sagen wie So ein Powerreset geht und ob dadurch Inhalte auf meinem TV verloren gehen?Werden z.B. Apps gelöscht etc.?

Danke. Sind hier keine Leute vom Support auf dem Forum?

0 Likes
MacStar
Troubleshooter
Optionen

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Anleitung-TV-reseten/td-p/252914

Beim Punkt "Oder" kann es auch die Power-Taste sein. Du hast die F-Serie und da kann es zu den aktuellen Modellen abweichen.

QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo izyone, 

wenn der Tipp von @andy-64 keine Verbesserung gebracht hat, dann empfehle ich dir mal meine Kollegen vom TV Support zu kontaktieren. Vermutlich liegt dann nämlich ein Hardwaredefekt vor, den sich einer unserer autorisierten Servicepartner einmal genauer anschauen sollte. 

• Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr;  Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    • Österreich: Samsung Service
    • Schweiz: Kundensupport

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
izyone
First Poster
Optionen

Erstmal Danke für die Antworten.Hat leider nicht geholfen. Da der Fernseher keine Garantie mehr hat wird der Techniker wahrscheinlich eine Summe um die Ohren schmeissen, wo es sich nicht mehr lohnen wird.

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

@izyone  schrieb:

Erstmal Danke für die Antworten.Hat leider nicht geholfen. Da der Fernseher keine Garantie mehr hat wird der Techniker wahrscheinlich eine Summe um die Ohren schmeissen, wo es sich nicht mehr lohnen wird.

Das könnte schon sein .... dann wäre eher ein Neukauf ratsam.