Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Smart TV: Samsung Server nicht erreichbar

(Thema erstellt am: 24-07-2020 12:24 PM)
36132 Anzeigen
Sam10463
Explorer
Optionen

Mindestens seit gestern (23.07.2020 19 Uhr) sind die Samsung Server in Bezug auf TV relevante Services nicht erreichbar.

 

Bemerkt habe ich es beim Versuch, eine App zu laden. Heute (also VIELE Stunden später) besteht das Problem noch immer: "Wartungsarbeiten am Server"

 

Habe den Smart Hub und den TV als Ganzes zurückgesetzt, jetzt sind auch die Datenschutzbestimmungen nicht erreichbar. Der TV ist gerade ziemlich "dumm" und nicht smart...

 

@Mods: Was ist los???

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Hurz1111
Explorer
Optionen

Moin, bei mir lag es am DNS-Server-Eintrag im Router. Einmal auf Standard gesetzt und es funktionierte sofort. Der Tipp kam von Ralf 02. Einen Versuch ist es allemal wert.

MfG Wolfgang

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
8 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Wenn Du diesbezüglich ne schnelle Antwort willst, dann wende Dich an den Support und nicht ans Forum. 

Ansonsten, hier nett fragen und auf Antwort warten :winking-face:

Gruß

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Sam10463,

 

lösche bei deinem Router bitte den Fernseher aus der Liste der verbundenen Geräte. Findet dein Fernseher anschließend die Datenschutzbestimmungen und kann er eine Verbindung zum Samsung-Server aufbauen?

Um welches Modell geht es denn konkret?

Viele Grüße

FabianD.png

0 Likes
Sam10463
Explorer
Optionen

Habe den TV (GQ65Q90RGT) aus der fritzbox entfernt, hat leider nichts gebracht.

 

Firmware ist 1369 (die Beta mit dem LAN Fix)

0 Likes
Sam10463
Explorer
Optionen

Das Problem besteht immer noch 🤯

Kann das Verhalten jemand anders nachvollziehen?

10EB6B12-F4A0-4430-B09C-869E641434A7.jpeg

7E0EBF43-7B90-4BFB-8E24-BADAC6C254F3.jpeg

Liegt es vielleicht an der 1369er Firmware?

0 Likes
Lösung
Hurz1111
Explorer
Optionen

Moin, bei mir lag es am DNS-Server-Eintrag im Router. Einmal auf Standard gesetzt und es funktionierte sofort. Der Tipp kam von Ralf 02. Einen Versuch ist es allemal wert.

MfG Wolfgang

0 Likes
Sam10463
Explorer
Optionen

Was ist das denn? Da gibt es ein DNS resolver Problem und der TV sagt Wartungsarbeiten? Total schlüssige Fehlerbeschreibung liebe Samsung Entwickler.

Nach dem manuellen Setzen der IP Konfiguration ging alles wieder. Im Anschluss habe ich die automatische Konfiguration wieder aktiviert und es ging AUCH. 

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Sam10463 - der TV erreicht den Server nicht und  schliesst daraus, dass dieser für Wartungsarbeiten offline ist. Das ist doch sehr nett vom ihm. Sollte er stattdessen schreiben "User nicht in der Lage, das Netzwerk vernünftig zu konfigurieren"? 😉

0 Likes
Feechenbln
Apprentice
Optionen

Ja, er könnte schreiben dass wir es eine Option wäre die Routereinstellungen zu überprüfen . Aber andere sagen ja dass es echte Wartungsarbeiten gibt lt. Callcenter

0 Likes