Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart TV GU50TU8079 automatisches ausschalten kleinstes Zeitintervall

(Thema erstellt am: 15-08-2020 06:37 PM)
630 Anzeigen
Hadi01
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen, bei den aktuellen Smart TVs liegt ja die minimal einstellbare Zeit für automatisches ausschalten nach Inaktivität bei 4 Stunden.

Aktuell befinden sich hier im Haushalt Personen, die schon nach einer Stunde einschlafen. Hier wäre meine Anregung, die einstellbare Zeit (wie bei LG auch) um "2 Stunden" und "1 Stunde" zu ergänzen. Kann man das irgendwo bei Samsung adressieren?

Der Sleep Timer wird auf Grund der verschachtelten Menüstruktur (Einstellungen/allgemein/Systemmanager/Zeit/Sleep Timer, wer denkt sich so etwas aus??) nicht genutzt.

Oder stehe ich auf dem Schlauch und es gibt noch einen einfacheren Weg? 

0 Likes
4 Antworten
Hadi01
Journeyman
Optionen

Ergänzung: Ich habe mittlerweile eine tägliche Ausschaltzeit programmiert. Das löst das Problem ein bisschen. Ein niedrigerer Wert als 4 Stunden bei "automatisches Ausschalten" oder ein einfach erreichbarer Sleep Timer wäre die bessere Lösung.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt.

DavidB.jpg
0 Likes
Holger_Kr
First Poster
Optionen

Hat sich mittlerweile etwas geändert ?

Gruß

0 Likes
Hadi01
Journeyman
Optionen

Das Gerät hat sich vor ein paar Monaten mit einem Displayschaden verabschiedet. Bis dahin hatte sich nichts geändert. Habe den TV durch ein Gerät von LG ersetzt. Hier kann man auch 2 Stunden programmieren, außerdem macht die Menüstruktur mehr Sinn.

0 Likes