Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Monitor M5 Alexa Einrichtung geht nicht

(Thema erstellt am: 09-03-2023 02:06 AM)
397 Anzeigen
SirBeans
Student
Optionen
Ich habe jetzt seit ca. einem halben Jahr den Smart Monitor M5 mit 32" (LS32AM502NR) und versuche seit dem Alexa als Sprachassistenten auszuwählen. Laut offizieller Samsung Website ist dieser auch mit Alexa ausgestattet.

Wenn ich diesen dann in den Einstellungen auswähle, so hört der Monitor einfach nicht mehr auf zu laden. Die Softwareversion ist die aktuellste und auch zurücksetzen hat nichts gebracht.

Da sich der Samsung-Support als sehr unergiebig herausgestellt versuche ich es nun hier. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht, oder hat einen Lösungsvorschlag? 
0 Likes
4 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da ich selbst nach halbstündiger Recherche den Monitor auf keiner deutschen Händler Seite ausfindig machen konnte und französisch nun wirklich nicht meine Sprache ist, muss ich dir leider sagen, dass der Monitor entweder gar nicht mehr für den deutschen Markt bestimmt sein könnte und/oder Amazon den Support für den Monitor mit Alexa eingestellt hat.
für genaue Angaben zur Kompatibilität solltest du dich aber an den Amazon Support wenden. Samsung stellt auf seinen smarten Geräten lediglich die Schnittstellen auf der Plattform bereit.
Die Anbieter der Software sind frei diese Schnittstellen in ihren Apps zu verwenden um Kompatibilität zu schaffen.
es kommt aber öfters vor, dass nach Software/Firmware Updates die Apps nicht mehr mit den Schnittstellen Updates versorgt werden.
AshuraMuto.png
SirBeans
Student
Optionen
Der Monitor ist sowohl auf Amazon als auch im Samsung-Store noch verfügbar
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
nicht mit der Modell Nummer die du oben gepostet hast....
AshuraMuto.png
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei Amazon gibt es den mit der Endung NU (Inkl. französischer Anleitung (sprich Import ware))
auf Samsung Homepage direkt gibt es nur M5B Geräte mit 1E oder 0E am Ende

gebe ich deine Modell Nummer bei Amazon ein komme ich auf die Modelle mit EUXEN am Ende der Nummer...
nix mit NR oder NU
Daher ist dein Monitor nicht für den deutschen Markt bestimmt und daher kann es zu Einschränkungen der Funktionalität kommen, wenn im Bestimmungsland des Bildschirms die Alexa Kompatibilität nicht mehr vorhanden ist oder nie vorhanden war. :winking-face:
AshuraMuto.png
0 Likes