am 08-08-2020 04:46 AM
Hallo!
Ich habe seit gestern den Samsung GU43TU8079 und möchte die Apps im Smart Hub sortieren. Beim MU ging das ja noch direkt im Hub, beim TU muss ich den Umweg über die Einstellungen im Store gehen.
Im Store ist das Verschieben auch eine einfache Geschichte, nur speichert das Gerät diese Sortierung nicht und im Smart Hub ist alles nach wie vor durcheinander. 😬
Wo kann der Fehler liegen?
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14-08-2020 08:56 AM
Hallo @Kitzelbacher,
geh mal auf die App, die du verschieben möchtest und halte die "Eingabe"-Taste so lange gedrückt, bis das Popup zum Verschieben kommt.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 13-08-2020 03:51 PM
Hallo @Kitzelbacher, bei deinem TV sollten sich die Apps wie gewohnt direkt im Smart Hub verschieben lassen. 🤔 Wenn du auf die Kachel gehst, die du verschieben möchtest und nach unten drückst, siehst du also die möglichen Befehle gar nicht? Oder sind sie da und du kannst sie nicht betätigen?
13-08-2020 04:40 PM - bearbeitet 13-08-2020 04:43 PM
Hallo @SinaR
Vom alten MU kenne ich das auch so, leider ist diese Möglichkeit bei der TU-Serie nicht (mehr) gegeben. Im Smarthub nach oben geht's zu den Empfehlungen der jeweiligen App, nach unten kommen allgemeine Empfehlungen verschiedener Streaminganbieter.
Die in den Einstellungen richtige Sortierung wird jedoch nicht in den Smarthub übernommen. Muss ein Bug im OS sein. ♂️
♂️
am 14-08-2020 08:56 AM
Hallo @Kitzelbacher,
geh mal auf die App, die du verschieben möchtest und halte die "Eingabe"-Taste so lange gedrückt, bis das Popup zum Verschieben kommt.
Viele Grüße
JudithH
am 14-08-2020 09:25 AM
Danke @JudithH , genau das ist die Lösung des Problems! Jetzt habe ich einen schönen und aufgeräumten Smarthub.
am 14-08-2020 10:14 AM
Freut mich zu lesen, dass es geklappt hat! Dankeschön für deine Rückmeldung und viel Spaß mit deinem aufgeräumten Smart Hub. 😉
JudithH
am 31-05-2021 10:17 PM
Danke ich hatte das gleiche Problem. Jetzt ist alles perfekt 🤩
am 10-08-2021 09:21 PM
Hallo, ich habe das gleiche Problem beim Samsung the Frame 2021. Bei den Einstellungen ist alles sortiert aber nicht auf der Startseite
am 10-08-2021 11:36 PM
Hallo,
und was hast Du schon versucht um es ändern?
Gruß