Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Smart Hub - Keine Sortierung der Apps möglich

(Thema erstellt am: 08-08-2020 04:46 AM)
48205 Anzeigen
Kitzelbacher
Explorer
Optionen

Hallo!

Ich habe seit gestern den Samsung GU43TU8079 und möchte die Apps im Smart Hub sortieren. Beim MU ging das ja noch direkt im Hub, beim TU muss ich den Umweg über die Einstellungen im Store gehen.

Im Store ist das Verschieben auch eine einfache Geschichte, nur speichert das Gerät diese Sortierung nicht und im Smart Hub ist alles nach wie vor durcheinander. 😬

Wo kann der Fehler liegen?

Danke!

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Kitzelbacher

geh mal auf die App, die du verschieben möchtest und halte die "Eingabe"-Taste so lange gedrückt, bis das Popup zum Verschieben kommt. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @Kitzelbacher, bei deinem TV sollten sich die Apps wie gewohnt direkt im Smart Hub verschieben lassen. 🤔 Wenn du auf die Kachel gehst, die du verschieben möchtest und nach unten drückst, siehst du also die möglichen Befehle gar nicht? Oder sind sie da und du kannst sie nicht betätigen?

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
Kitzelbacher
Explorer
Optionen

Hallo @SinaR 

Vom alten MU kenne ich das auch so, leider ist diese Möglichkeit bei der TU-Serie nicht (mehr) gegeben. Im Smarthub nach oben geht's zu den Empfehlungen der jeweiligen App, nach unten kommen allgemeine Empfehlungen verschiedener Streaminganbieter.

Die in den Einstellungen richtige Sortierung wird jedoch nicht in den Smarthub übernommen. Muss ein Bug im OS sein. ♂️20200813_163212.jpg

♂️

0 Likes
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Kitzelbacher

geh mal auf die App, die du verschieben möchtest und halte die "Eingabe"-Taste so lange gedrückt, bis das Popup zum Verschieben kommt. 

Viele Grüße

JudithH

Kitzelbacher
Explorer
Optionen

Danke @JudithH , genau das ist die Lösung des Problems! Jetzt habe ich einen schönen und aufgeräumten Smarthub.

JudithH
MegaStar
Optionen

Freut mich zu lesen, dass es geklappt hat! Dankeschön für deine Rückmeldung und viel Spaß mit deinem aufgeräumten Smart Hub. 😉

JudithH

Janet Gebauer
First Poster
Optionen

Danke ich hatte das gleiche Problem. Jetzt ist alles perfekt 🤩 

0 Likes
Skoup
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe das gleiche Problem beim Samsung the Frame 2021. Bei den Einstellungen ist alles sortiert aber nicht auf der Startseite 

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hallo, 

und was hast Du schon versucht um es ändern? 

Gruß

0 Likes