Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Hub geht nicht mehr, Apps starten nicht

(Thema erstellt am: 11-01-2020 03:59 PM)
5475 Anzeigen
Claus60
Student
Optionen

Hallo,

habe einen UE40D7000 und die Apps funktionieren nicht mehr. Es erscheint immer die Meldung "Verbindungsaufbau" aber es ändert sich nichts.

Firmware ist die aktuellste installiert. Der TV ist mit LAN angeschlossen und der Router ist neu - Fritzbox.

Bei Betätigung des App "Webbrowser" kommt die msn Site und die Links auf dieser Site funktionieren, sobald ich eine andere Site aufrufen möchte kommt die FM Server nicht gefunden, url überprüfen- ist aber alles korrekt.

wo liegt der Fehler?

danke für die Hi

0 Likes
7 Antworten
Lucki1313
Hotshot
Optionen

....der Router ist neu - Fritzbox

Hat es überhaupt schonmal funktioniert oder ist die Fritzbox jetzt erst ganz neu dazugekommen?

Falls ja, würde ich erstmal die Einstellungen der Fritzbox durchgehen und auch gleich prüfen, ob das Fritzios

aktuell ist. Portfreigabe, Internetzugriff usw.

Ggf. auch mal den smarthub zurücksetzen.

0 Likes
Claus60
Student
Optionen

Danke Lucki1313,

vor Jahren hat es funktioniert, dann gab es ein Update bzw. sind einige Apps entfernt worden.

Inzwischen brauchte ich es nicht und die Fritzbox 6820 gibt es seit einem halben Jahr.

Leider kenn ich mich nicht so gut bei den Einstellungen aus, somit gestaltet sich die Überprüfung schwierig.

Fritzios ist das aktuellste.

Die Seite msn.de (Standardseite) funktioniert, nur sonst nichts.

Danke

0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Der Tv ist natürlich schon älter und einige Online- Funktionen oder Apps werden sicherlich nicht mehr unterstützt.

Der Tv ist normalerweise auch nicht dafür gemacht, im Internet zu surfen.

In den letzten Tagen wurde hier auch von anderen Nutzern älterer TVs geschrieben,  das bestimmte Apps und Internetseiten nicht mehr gehen.

Wenn die MSN Seite geht, verbindet sich derTv demnach aber grundsätzlich mit dem Internet.

Man könnte natürlich den TV mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann mal schauen, was da an Apps noch angeboten wird und diese dann neu installieren. Ich denke aber mal, das wird nicht mehr viel sein.

Beim Zurücksetzen muss man dann aber den tv komplett neueinrichten.

VG

Claus60
Student
Optionen

Danke Lucki1313,

ic h möchte nicht surfen sondern nur Videos der ServusTV-Mediathek oder ORFTV-Mediathek und Youtube gelegentlich über den TV ansehen.

Das mit google war nur ein Versuch ob ein Seitenaufruf funktioniert.

Danke!

0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

@JudithH @DavidB 

Frage an die Moderatoren:

Ist es möglich rauszufinden, welche Apps noch auf Claus 60 seinem TV angeboten werden?

Gibt es irgendwo eine Übersicht, auf welchen Geräten noch welche Apps nlaufen?

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Lucki1313,

eine grundlegende Liste an Apps gibt es nicht. Prinzipiell wäre es in diesem Fall nicht verkehrt, die Apps jeweils zu entfernen und dann in der App Suche nochmal zu prüfen, ob sie wirklich noch vorhanden sind, @Claus60. Beispielsweise hat YouTube die App für Samsung TVs der Baujahre 2012 und älter eingestellt. In solchen Fällen bietet sich dann auch ein Streaming Stick an, um weiter Smart-Funktionen mit deinem Fernseher nutzen zu können.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
fraki1
First Poster
Optionen

Hallo AlwinS,

welchen Streaming Stick kannst du mir dann empfehlen damit ich Youtube und Amazon Prime nutzen kann?

LG Franz

0 Likes