Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Hub funktioniert nicht mehr nach update....

(Thema erstellt am: 15-03-2018 12:19 PM)
7118 Anzeigen
Hans17
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

Habe ein Problem bei meinem UE55KU660.

Bis letzte Woche lief Alles prima.
Dann habe ich ein automatisches Update bekommen und Nichts ging mehr.
Komplett neu installiert, SmartHub zurück gesetzt, Strom getrennt -Nichts 😞
Er bringt mir immer nur den Fehler ERR40001.
Internet ist da. Die SmartHub App - Prüfung scheitert.

Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub Verbindungstest.
ERR40001

Beim akzeptieren der Geschäftsbedingungen :

2014506-1
Internetverbindung ist instabil ???

Habe es auch schon über LAN und übers Smartphone Hotspot versucht.
Bekomme immer dasselbe Fehlerbild.

Ein zweiter Samsung TV funktioniert einwandfrei über die Internetleitung.

Warum kann man ein fehlerhaftes Update nicht rückgängig machen?

Das ist unlogisch, da ich doch jedes update, auch per USB machen kann.

Was bedeute das?

Inzwischen zahle ich bereits 2 Wochen für  maxdome, ohne es nutzen zu können!!!

Bin immer noch traurig und ratlos...

0 Likes
tomar64
First Poster
Optionen

UE40C5100QWXZG  Samsung TV

geht zu smart Tv  mit usb sticks  uptaden

0 Likes
tomar64
First Poster
Optionen

ue45c5100qwxzg TV

gibt es was Neues?

Weshalb funktioniert der Smart Hub, nach dem update,

Was soll ich machen?

Gruß,

0 Likes
gunar
First Poster
Optionen

UE65KU6170UXZG - das selbe Problem - seit dem Update T-JZL6DEU_1208 wochenlang keine Verbindung zum Samsung-Server - Die vorher installierten Apps hatte noch Verbindung - blöderweise habe ich den Smarthub zurückgesetzt und damit alle Apps gelöscht. Jetzt habe ich den selben Fehler beim Herunterladen der Datenschutzrichtlinien.

an die 20x Factory-Reset (Info-Menue-Mute-Power)

an die 20x Smarthubreset

an die 20x auf Werkseinstellungen zurücksetzen

2 Versuche die Software über USB-Stick einzuspielen - keine Aktualisierungen verfügbar.

Ich werde jetzt Redakteure von dementsprechenden Zeitungen anschreiben - und eine wahrheitsgetreue Darstellung unserer Probleme  via multiplen Online-Bewertungen posten.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo gunar,

wende dich mal an unseren telefonischen Support: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

DavidB.jpg
0 Likes
gunar
First Poster
Optionen

Hab mich selbst rausgenommen - Durch Aufrufen des Service-Menues (Info-Settings-Mute-Power) habe ich den Anspruch auf Garantie verloren.

Kann nur hoffen,dass nochmal eine neue Software via Update kommt und die alte überschreibt.

Zum Samsung-Server komme ich ja - zum App-Server nicht.

Also lieber Forenleser nie das Service-Menue zum Factory-Reset aufrufen.

SSKM

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Das ist sehr wichtig:

@gunar schrieb:

Also lieber Forenleser nie das Service-Menue zum Factory-Reset aufrufen.

SSKM

Das Betreten des Servicemenüs sorgt dafür, dass ihr euren Garantieanspruch verliert!

DavidB.jpg
0 Likes
gunar
First Poster
Optionen

Da ich die Geschäftsbedingungen nicht herunterladen und bestätigen kann/konnte , sieht meine Rechtsanwältin doch eine Chance Garantieansprüche einzuklagen. Ich werde Euch weiter informieren.

0 Likes
MySamTv
First Poster
Optionen

Hi all,

At my wits end so i thought i would try here. I have a Q7F which has 1230 firmware. Same error applied for 1210.8 firmware. 

The Error (First One) - Every time I try and accept the

error -  2014506-1

Steps I have tried to fix this:

1. First firmware upgrade as it was first noticed in 1210.8> Upgraded to 1230.> Same error.
    Tried Changing the DNS settings 8.8.8.8 as well as 8.8.4.4> Same error
     I tried to reset the network and tried both DNS and DNS The Setup again Settings> System> Start Setup - Same error cant access the T & C's and error 2014506-1
  2. I tried resetting the smart hub Settings> Support> Reset Smarthub - Resets> try above> Nothing Factory reset each time. > Same error
    I deleted my Samsung  account and created a new one (with the region I am in), insured I was in the same region in the service menu. > Same error>   Logoff your samsung account ... its not available if you do not accept the T & C's .........
    Tried to reset and register the TV on my account through SmartThings - it resets the account on the TV, it registers the TV on my new account, hangs on 45% at T & C acceptance. The TV then pops up a message each time.  

Error 2 - but related to the error above - Run SmartHub Test

All the tests 1-4 are positive, DNS check, ISP block test etc. When I get to Samsung App test I get to error 400001 Each and every time.
Even after all the tests and things I tried above - Same error

1. In summary I get two errors after all the tests:
    T & C Error - 2014506-1
    Smart Hub Test Error at the Samsung Apps test - 400001

If I missed anything in my tests and possible solutions I would really appreciate the guidence, or I would  really appreciate it

0 Likes
Hawk18x
Journeyman
Optionen

Hat mittlerweile jemand eine Lösung zu diesem Problem gefunden?

Bei unserem UE48JU6050 mit Firmware 1530 tritt jetzt das gleiche Problem mit Fehlercode err08005 auf. Apps-Server kann nicht erreicht werden.

Es ist nicht mehr möglich irgendwelche Apps runter zu laden.

Anmeldung eines Samsung-Kontos im Smart-Hub hat nicht geholfen.

PS: Die Schritte meines Vorgängers hier habe ich zum Glück nicht alle ausgeführt. Nur einen Reset des Smart-Hubs, weil es seit Wochen schon Probleme machte. Seither geht nichts mehr, nun mehr seit über 3 Tagen...

Konnektivität zum Internet ist vollständig hergestellt.

Suche im Netz nach Lösungen brachte mich nirgendwo weiter. So wie es aussieht, weiss der Samsung-Support anscheinend auch keine Lösung, sonst hätte das bestimmt mal irgendwer gepostet!

Sehr frustrierend!!!

0 Likes
loomax
Voyager
Optionen

Hast du mal einen Power-Reset durchgeführt? Alle angeschlossenen Geräte und Stromkabel trennen. Dann für circa 10 Sekunden die Power-Taste auf deiner Fernbedienung drücken, um dem Gerät den Reststrom zu entlocken. Im letzten Schritt den Fernseher wieder ans Netz und (am besten ohne die anderen Geräte anzuschließen) mal versuchen, eine Verbindung herzustellen.

Nochmaliger Werksreset über Einstellungen / Unterstützung / Eigendiagnose / Zurücksetzen

Es gibt im Internet ein paar Kommentare bei denen angeblich das Umstellen der Region etwas gebracht hat.

d.h Werksreset + Umstellen des Fernsehers auf eine andere Region + Werksreset + Umstellung auf die Region Deutschland

Werksreset + Einstellung Ländercode
https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/wie-funktioniert-die-ersteinrichtung-bei-meinem-ql...

0 Likes