Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sky Q IPTV Box steuern

(Thema erstellt am: 08-06-2022 05:03 PM)
3233 Anzeigen
eghoul
Navigator
Optionen

Hallo,

ich habe seit heute zwei Sky Q IPTV Boxen und bekomme die nicht mit der Samsung Fernbedienung gesteuert. Das Innenleben der Box ist wohl ein "Comcast xiOne", während die deutsche Bezeichnung einfach "IP061-eb-ant-DE" ist. Ich finde in der Geräteliste beim Einrichten der Universalfernbedienung leider überhaupt nichts in der Richtung und beim Auswählen von einem normalen Sky Q Receiver funktionieren entsprechend die Tasten nicht.

Hat das schon jemand zum Laufen gebracht?

LG, E

0 Likes
3 Antworten
Optionen

Klappte eine Zeit lang nur anders herum vernünftig. Und zwar so. Steuerung in der anderen Richtung nur mittels HDMI-CEC möglich. Da gab es bei einigen FW-Versionen der Box aber Probleme. Aktuelle FW sollte aber eigentlich laufen!?!

0 Likes
eghoul
Navigator
Optionen

Mit der Sky Fernbedienung lässt sich TV + Soundbar + IPTV Box perfekt steuern, ja.

Ich würde das nur alles gern über die Samsung Fernbedienung machen. Darüber kann ich auch AppleTV und PS5 steuern. Der Sky Q Sat Receiver lies sich vor einiger Zeit (an einem älteren Samsung TV) auch ohne Probleme steuern, die IPTV Box nun hingegen nicht. 

0 Likes
JeHe13
First Poster
Optionen

Hey, gibt es mittlerweile eine Lösung? Wir sind super frustriert - wir würden gerne die Samsung Tv Fernbedienung für alles nutzen. Im Jahr 2024 sollte man doch davon ausgehen, dass dies möglich ist. Bisher hat es mit der Universalfernbedienung super geklappt  (TV, Soundsystem, PS5).

Mit der neuen Sky Q IPTV Box gibt es jetzt aber Probleme, da das Modell „IP061-eb-ant“ in keiner Konfiguration zum Erfolgt kommt.

Kann jemand helfen?

Besten Dank, Lg

0 Likes