Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Shazam verschwuden?!

(Thema erstellt am: 09-12-2018 09:07 AM)
1151 Anzeigen
boxster36
Helping Hand
Optionen

Hallo habe den 65Q6 jetzt seit fast 2 Wochen, mir ist plötzlich aufgefallen, das Shazam verschwunden ist, Reset Smart Hub bringt natürlich nichts, unter App´s ist es auch nicht zu finden, wie komme ich es wieder zurück? Danke im vorraus.

0 Likes
14 Antworten
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo zusammen,

Samsung stellt lediglich den Smart Hub, für Inhalt und Kompatibilität sind die Anbieter der Apps verantwortlich. Vielleicht bietet Shazam die App nicht mehr an? Ihr könnt euch also dahingehend mal bei Shazam erkundigen.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
badticket
Pathfinder
Optionen

Hallo,

aber der Samsung Support sollte zumindest auskunfsfähig sein das es dsbzgl. Probleme / Änderungen gibt. Mein Anruf beim Support hat jetzt recht lange gedauert bis ich durch gekommen bin und der Support Mitarbeiter kannte leider noch nicht einmal die App. Das Shazam jetzt NUR im Smart Hub verfügbar war ist auch nicht richtig. Die App war hart in der Suche verdrahtet und das nun die Suchfunktion inkl. App nicht mehr zur Verfügung steht ist wirklich schade.

Aber genau DA erwarte ich das mir ein Support für ein Gerät um 2.000 EUR auch bitte gerne mal eine Auskunft dazu erteilen kann.

November 2017 gab es ja auch in ALLEN IT Medien Berichte getriggert von Samsung die über die Partnerschaft mit Shazam groß & stolz berichteten.

Wenn ich jetzt an die Medienstellen von Samsung mich wende werde ich mehr Support bekommen als vom technischen Support ? ja ?

Greetz

Badticket

GQ65Q8DN (2018) 1251, ATV4K, SKY UHD Pro, Xbox One X, PS4, Shield, Harmony Elite, HUE Play HDMI Sync Box
0 Likes
Stefan44
Navigator
Optionen

Wie im Titel schon zu erlesen ist mein Shazan bei mein 2018 Q9 weg!

Habt ihr eine erklärung?

0 Likes
badticket
Pathfinder
Optionen

Hallo,

hier haben wir den Verlust des tollen Features "Shazam" direkt am TV auch schon ohne jegliches Interesse von Samsung bejammert.

Kontakt zum Support prallt einfach ab mit der Info "Wir sind nicht für den Inhalt oder für die Apps am TV verantwortlich. Bitte beim Anbieter der App nachfragen". Bei meiner telefonischen Anfrage kannte der Mitarbeiter noch nicht einmal "Shazam" als App (ob am Handy oder am PC und gar nicht am TV--> unbekannt... neumodischer SchnickSchnack...)

Allerdings zeigt das der Support z.T. NUR dafür da so Standard Fragen abzuklopfen ggf. auch ein paar Standard Antworten rauszuhauen.... Aber bei so Details kommt selten bis nie was zurück... ist eigentlich Schade das man sein eigenes Revier z.T. selbst nur schlecht kennt und auch keinen Bock oder UND auch keine Zeit hat mal ernsthaft solchen Fragen nachzugehen.

Als die Kooperation zwischen Samsung & Shazam Ende 2017 bekannt gegeben wurde war dies ein Fest für die Pressestellen. Man kann aus der Zeit diverse Infos verschiedener Nachrichten Blogs mit dieser tollen Info finden. Allerdings interessiert es leider Niemanden wenn sich an dem Zustand was ändert. Samsung gibt überhaupt keine Auskunft. Von Shazam kommt da auch überhaupt nix zurück (ich habe 3x den Support dazu angeschrieben... NIX kam da zurück).

Das Shazam Feature am TV ist echt eine tolle Idee, nützlich und echt Smart. Der Umgang vom Samsung Support auf solche Fragen von Kunden geht man schlicht einfach nicht nach. Ich könnte mir sogar vorstellen das die Shazam App ggf. wegen einem kleinen technischen Problem (Umstellung/Änderung von was auch immer...) nicht mehr läuft und man nur an einer kleinen Stelle nachbessern müsste. Aber da es Samsung überhaupt nicht interessiert, Shazam auch gar nicht antwortet ist das mal wieder ne Luftnummer für Kunden die solche Features dann vermissen.

Das ist auch ein großer Minuspunkt auf meiner Listen von echt miesen Beispielen wie man sich nachhaltig bei Samsung Kunden vergrault. Dieses Desinteresse nervt tierisch an. Buh.

Greetz

Badticket

GQ65Q8DN (2018) 1251, ATV4K, SKY UHD Pro, Xbox One X, PS4, Shield, Harmony Elite, HUE Play HDMI Sync Box
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Stefan44,

ich habe deinen Beitrag in den passenden Thread verschoben.

Es ist natürlich ärgerlich, wenn der Hersteller die App auf deinem Fernseher nicht mehr unterstützt. Samsung stellt aber lediglich den Smart Hub, für Inhalt und Kompatibilität sind die Anbieter der Apps verantwortlich. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
Ich bin aktuell außer Haus. Wendet euch bei Fragen bitte an meine Kolleg*innen.
0 Likes