Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Tonausgabe auf Bose 3 2 1 Anlage

(Thema erstellt am: 09-12-2018 10:41 AM)
2740 Anzeigen
gubble
Explorer
Optionen

Hallo,

bin seit neustem Besitzer eines Q8DN der mit einer Bose Anlage 3 2 1 über ein opisches Kabel verbunden ist. Ton aus Fernsehübertragungen und Netflix alles in Dolby Digital. Wenn ich aber über die App Spotify Musik höre, springt die Bose auf PCR um. HDMI Kabel ist auf ACR angeschlossen. Wo liegt der Haken.

Für Ünterstützung wäre ich sehr dankbar.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Danke für die Info - ich war da nämlich kurzzeitig verwirrt. :winking-face:

Ich hab mir deine Konstellation nochmal genauer durchgelesen: Dass die Soundbar auf PCM umspringt, ist eigentlich gar nicht ungewöhnlich, weil Musik-Dateien für gewöhnlich nicht in Dolby Digital vorliegen. Dieses Ausgabeformat findest du hauptsächlich in der Film- und Fernsehtechnik, auf DVDs und Blurays. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
3 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @gubble,

jetzt muss ich noch einmal ganz blöd nachfragen: Hast du die beiden Geräte nun per optischem Kabel oder per HDMI-ARC verbunden? :thinking-face: Da du von beidem schreibst, bin ich gerade ein wenig verwirrt.

0 Likes
gubble
Explorer
Optionen
Verbunden mit optischen Kabel. HDMI war nur ein Versuch.
0 Likes
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Danke für die Info - ich war da nämlich kurzzeitig verwirrt. :winking-face:

Ich hab mir deine Konstellation nochmal genauer durchgelesen: Dass die Soundbar auf PCM umspringt, ist eigentlich gar nicht ungewöhnlich, weil Musik-Dateien für gewöhnlich nicht in Dolby Digital vorliegen. Dieses Ausgabeformat findest du hauptsächlich in der Film- und Fernsehtechnik, auf DVDs und Blurays. 

0 Likes