Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Seit heute gibt mein Samsung Fernseher GQ50 Q60 keinen Ton mehr von sich.

(Thema erstellt am: 13-03-2021 02:23 PM)
21619 Anzeigen
Jogi1
Student
Optionen

Hallo liebe Community,

seit heute gibt mein Samsung Fernseher GQ50 Q60 keinen Ton mehr von sich. Ton ist nur noch beim ZDF zu hören. Alle anderen Sender sind stumm. Das Fernsehbild ist gut. Der TV ist keine 4 Monate alt. 

Hat jemand schon mal ähnliche Probleme mit einem TV gehabt?

Antennenkabel ist in Ordnung.

Ein Sky Receiver ist per HDMI angeschlossen.

Über den Sky Receiver sind alle Fernsehprogramme zu hören. 

Danke schon mal für die Unterstützung.

Viele Grüße

Jogi

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Jogi1
Student
Optionen

Habe die Lösung gefunden. 

TV per FB ausgeschaltet. Kurz gewartet. Dann TV per FB eingeschaltet, dabei aber  den "Power" Knopf auf der Fernbedienung 10 Sekunden lang drücken. Das soll wohl den Zwischenspeicher leeren. Danach ist das TV Bild mit Ton für alle Sender da.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Lösung
Jogi1
Student
Optionen

Habe die Lösung gefunden. 

TV per FB ausgeschaltet. Kurz gewartet. Dann TV per FB eingeschaltet, dabei aber  den "Power" Knopf auf der Fernbedienung 10 Sekunden lang drücken. Das soll wohl den Zwischenspeicher leeren. Danach ist das TV Bild mit Ton für alle Sender da.

Gabary
First Poster
Optionen
Super Tipp! Ich hatte auch das Problem, konnte durch diesen Vorgang behoben werden! Danke dafür
Tomtom79
First Poster
Optionen

Wie kommt sowas zustande? War bei meinen Eltern auch gerade. Was das für Rentner heißt kann sich jeder denken vor allem wenn es der neue Fernseher ist 🙈

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Tomtom79  Ich rate älteren Herrschaften immer zu einem anderen Hersteller als Samsung. Meine Eltern haben z.B. P.ana. und sind sehr zufrieden mit dem TV und das schon seit etliche Jahren.

0 Likes
HanneF
First Poster
Optionen
Super, hat funktioniert! Von mir ebenfalls vielen Dank!!!!
0 Likes