am 02-06-2018 10:27 AM
Wie kann ich beim Samsung UE 55 MU 6179 UXZG schnell von SAT auf Terrestrisch wechseln..
danke für eine Info.
Beste Grüße Edith
am 04-06-2018 09:55 AM
Man kann sich nur für eine Empfangsart entscheiden...entweder dvb-t2, Kabel oder SAT. Ein schnelles Hin- und Herwechseln ist nicht vorgesehen und man kommt um die Neueinrichtung der Emfangsart nicht drum herum.
am 04-06-2018 10:45 AM
am 04-06-2018 11:15 AM
Gerne doch. Ich denke, dass diese Funktion kaum noch von Leuten gebraucht wird, da man heutzutage ja Doppeltuner pro Emfangsart hat und man sich meistens für eine Empfangsart entscheidet, weil ja auch Kosten damit verbunden sind, falls man die Privaten in HD schauen will.
am 06-06-2018 11:37 AM
Hallo Edith70,
ich habe gerade nochmal mit meinen Kollegen vom technischen Support gesprochen. Sie fragen, ob du denn bei beiden Sendersuchläufe durchgeführt hast? Denn danach solltest du unter "Senderliste" schnell von SAT auf terrestrisch oder Kanal wechseln können.
Wenn du dabei Hilfe benötigst, gehen unsere Mitarbeiter vom telefonischen Support die erforderlichen Schritte gerne nochmal persönlich mit dir durch. Du kannst dich dazu gerne direkt telefonisch bei ihnen melden: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 08-02-2019 09:59 AM
@MacStar schrieb:Gerne doch. Ich denke, dass diese Funktion kaum noch von Leuten gebraucht wird, da man heutzutage ja Doppeltuner pro Emfangsart hat und man sich meistens für eine Empfangsart entscheidet, weil ja auch Kosten damit verbunden sind, falls man die Privaten in HD schauen will.
....bitte nicht immer die eigenen Vorlieben auf andere projezieren. Wenn man im Netz nach dem Thema "Schneller wechseln zwischen SAT und TERRESTRISCH?" sucht, bekommt man reichlich Treffer dazu. Daher kann es nicht stimmen, dass diese Funktion kaum noch gebraucht wird, warum auch immer. Immer zuerst ein bischen besser informieren bevor man im Forum kontraproduktive Meinungen postet.
Nix für ungut......
am 15-08-2019 01:05 PM
Ich bin auch sehr verwundert über das Fehlen dieser Funktion. Ich könnte DVB-T2 für regionale Sender gebrauchen, die nicht über Sat gesendet werden. Doch dann die Meldung, das vorherige Senderliste gelöscht wird. Es sind ja drei Tuner drin und ich habe auch zwei Empfangsarten angeschlossen (DVB-S2 und DVB-T2).
Hier sehe ich noch starken Nachholebedarf. Beim Test fand ich einige Sender über DVB-T2 die ich nicht kannte. Schade.
am 27-04-2020 10:40 PM
Ich habe einen Samsung aus der Q60-Serie. Gleich bei Inbetriebnahme schloss ich terrestrisch und Sat an. Terrestrisch schien die Präferenz zu sein, denn Sat wollte er nicht erkennen. Beim zweiten Anlauf gelang es aber. Ich konnte immer hin- und herschalten, wenn auch nicht in der gleichen Senderliste.
Nach einem Werksreset (HD+ ließ keinen Sendersuchlauf mehr zu) ging aber nur noch entweder terrestrisch oder Sat.
Es ist also eine Lüge, dass es technisch nicht vorgesehen ist, beide Empfangsarten abwechselnd zu benutzen. Entweder HD+ übt hier Druck aus oder Freenet, oder ein Samsung-Update wurde verschlimmbessert. Ich möchte in den Einstellungen wieder dahin kommen, dass ich beides parallel benutzen kann. Insbesondere, weil nur über Freenet in 1080p HEVC gesendet wird. Bei Sat ist HEVC bei HD nicht absehbar.
am 03-05-2020 03:54 PM
am 29-01-2023 03:24 PM
Hallo MacStar,
gehe auf die Taste Programme + oder - und drücke sie senkrecht nach unten. Es öffnet sich die Senderliste, hier wähle die 2. Reihe von rechts, oben steht dann alle Satellisten, drücke darauf und öffne die Terristische mit der Bestätigungstaste.gehe da raus und du hast jetzt nur die terristischen Sender. Mache das andere dann umgekehrt dann hast du wieder die Satsender. Wenn du es schaffst lass es mich wissen.Dieter