Chiudi

What are you looking for?

annulla
Visualizzazione dei risultati per 
Cerca invece 
Intendevi dire: 
Salta alla soluzione RISOLTO

Satelliten Receiver Empfang am SAMSUNG SMART TV 55 UE55RU7025

(Argomento creato il giorno: 30-05-2020 10:59 PM)
10690 Visualizzazioni
SaschaM
Explorer
Opzioni

Hallo,

ich habe Fragen zu meinem SAMSUNG SMART TV 55 UE55RU7025 mit TIZEN Betriebssystem

Ich möchte eine ganz normale Satelliten Anlage am Smart-TV anschließen (Schüssel, Reciever, etc.) Können Sie mir sagen:

1. Ob das Gerät dafür tauglich ist?

2. Ob ggf. schon ein Satellieten Reciever verbaut ist, sodass ich keinen kaufen muss? Wenn ja, was das für ein verbauter Reciever ist und welchen Anschluss  hat er?

3. Wenn ich bei einigen TV Sender Schrift im Bild habe wird diese unsauber dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit das besser einzustellen?

4. Ich benötige eine passende Aufhängung für eine Soundbar. Können Sie mir eine Empfehlung geben?

danke.

0 Likes

2 Soluzioni

Soluzioni accettate
Soluzione
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Opzioni

@SaschaM - zu deinen Fragen:

Zu 1.) Ja, du kannst einen Sat-Receiver über HDMI anschließen.

Zu 2.) Ja, es sind Tuner für Sat-, Kabel- und DVB-Empfang integriert.

Zu 3.) Wieso stellst du die Fragen 1.) und 2.) wenn du schon ein TV-Signal empfängst? Ob die Schrift klarer darstellbar ist, kann ich dir mit den vorliegenden Informationen nicht beantworten. Wie empfängst du das TV-Signal und welches Gerät sakliert und welches Ausgangs-Auflösungen wurden (in einem eventuellen Sat-Receiver) gewählt?

Zu 4.) Geh über das Zubehör des Soundbarhersteller soder schau dich nach Universal-Lösungen, z.B. von Vogels, um.

Alle Spezifikationen zum Gerät findest du z.B. hier .

Visualizza soluzione nel messaggio originale

0 Likes
Soluzione
AlwinS
Moderator
Moderator
Opzioni

Hallo @SaschaM,

wie ich sehe, hat dir @Nikodemus schon sehr ausführlich geantwortet. Hat dir das denn weitergeholfen? Wenn ja, dann markiere ich seine Antwort auch gerne als Lösung. :new-moon-with-face:

Liebe Grüße

AlwinS.jpg

Visualizza soluzione nel messaggio originale

0 Likes
6 Risposte
Soluzione
Nikodemus
Opzioni

@SaschaM - zu deinen Fragen:

Zu 1.) Ja, du kannst einen Sat-Receiver über HDMI anschließen.

Zu 2.) Ja, es sind Tuner für Sat-, Kabel- und DVB-Empfang integriert.

Zu 3.) Wieso stellst du die Fragen 1.) und 2.) wenn du schon ein TV-Signal empfängst? Ob die Schrift klarer darstellbar ist, kann ich dir mit den vorliegenden Informationen nicht beantworten. Wie empfängst du das TV-Signal und welches Gerät sakliert und welches Ausgangs-Auflösungen wurden (in einem eventuellen Sat-Receiver) gewählt?

Zu 4.) Geh über das Zubehör des Soundbarhersteller soder schau dich nach Universal-Lösungen, z.B. von Vogels, um.

Alle Spezifikationen zum Gerät findest du z.B. hier .

0 Likes
SaschaM
Explorer
Opzioni

Ich lebe im Ausland und möchte deutsches TV empfangen. Spanisches habe ich über DVBT der Hausantenne schon. Deutsche soll nun über Sat kommen.

Ich muss dann nur eine Satelliten Schüssel kaufen KEINEN RECIEVER oder wie hab ich das zu verstehen? der Reciever ist im Smart TV eingebaut?

Danke...

0 Likes
Nikodemus
Opzioni

@SaschaM - korrekt. Du benötigst z.B. einen Quad-LNB (mit eingebautem Switch) und kannst diesen direkt mit dem TV verbinden und den internen Tuner nutzen.

0 Likes
Soluzione
AlwinS
Moderator
Moderator
Opzioni

Hallo @SaschaM,

wie ich sehe, hat dir @Nikodemus schon sehr ausführlich geantwortet. Hat dir das denn weitergeholfen? Wenn ja, dann markiere ich seine Antwort auch gerne als Lösung. :new-moon-with-face:

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
adler1
First Poster
Opzioni
Über externen Reciver habe ich Signal direkt keines. Wie kann ich es lösen?
0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Opzioni

Hallo @adler1,

hast du dasselbe Fernseher-Modell oder ein anderes?

KiraF.jpg
0 Likes