Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Uhd TV 49 zoll erkennt meine Fernbedienung nicht

(Thema erstellt am: 04-06-2018 07:06 AM)
742 Anzeigen
Blenjamin
First Poster
Optionen

Hi ich habe mir ein Samsung Uhd TV geholt und mein Problem ist das ich meine Fernbedienung mit mein fernseher nicht Koppel kann was soll ich Tuhen

0 Likes
9 Antworten
MacStar
Troubleshooter
Optionen

Hi,

generell wäre es sehr sinnvoll, wenn Du ein paar mehr Infos zur Verfügung stellst, wenn Du ein Problem hast. Das fängt z.B. bei der genauen Modelbezeichnung Deines Fernsehers an und hört bei Deinen bereits durchgeführten Lösungsversuchen auf. Ansonsten können hier die Leute nur den Finger in die Luft halten und raten.

QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
0 Likes
Blenjamin
First Poster
Optionen
Habe ein Samsung Series 6 Uhd TV 49zoll Model Nr UE49MU6170 also ich habe mein fernseher eingeschaltet und habe meine Fernbedienung versucht zu Koppel habe alles befolgt was ich machen muss aber die Fernbedienung kriegt keine Verbindung zum Fernseher habe auch schon Neustart gemacht und auch alles wieder zurückgesetzt aber es klappt nicht
0 Likes
MacStar
Troubleshooter
Optionen

Wenn Du versucht hast, die Kopplung wie in der Anleitung beschrieben durchzuführen, und auch einen Werkreset durchgeführt hast, dann ist vielleicht was mit der Hardware nicht in Ordnung und ich würde mal die Samsung Hotline anrufen. Die werden dann höchstwahrscheinlich einen Techniker vorbeischicken, wenn sie es am Telefon nicht hinbekommen.

Die Batterien hast Du höchstwahrscheinlich auch mal gewechselt zum testen?!

QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
0 Likes
Blenjamin
First Poster
Optionen

Hi ja alles ausprobiert denke das werde ich auch machen trotzdem danke

0 Likes
MacStar
Troubleshooter
Optionen

Was Du nochmal ausprobrieren kannst ist alle Bluetooth Geräte (z.B. Handy) in der Nähe zu deaktivieren und dann versuchen zu koppeln. Anscheinend können andere Bluetooth Geräte das Signal stören:

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Premium-Smart-Remote-des-55Q7F-verliert-die-Verbi...

0 Likes
Blenjamin
First Poster
Optionen
Ja oki das versuche ich mal danke
0 Likes
MacStar
Troubleshooter
Optionen

Das Ein- und Ausschalten mit der Fernbedienung geht aber noch oder? Dieses sollte funktionieren, da hier das Infrarotsignal verwendet wird, die restlichen Tasten funkionieren über Bluetooth.

Du kannst auch nochmal vorm Koppeln einen Powerreset durchführen. Wenn der Fernseher an ist, die Powertaste 10 sek. gedrückt halten, bis der Fernseher aus- und wiederangegangen ist.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Blenjamin, 

wie ich sehe, hat dir @MacStar ja bereits fleißig Tipps gegeben. 👍

Hast du dich inzwischen bei meinen Kollegen vom telefonsichen Support gemeldet? 
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden!

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Benjamin, 

na, versteht sich deine Fernbedienung mittlerweile wieder mit deinem Samsung MU6170? :robotwink:

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes