Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SAMSUNG UE75NU7179UXZG startet nicht automatisch beim einschalten der XBOX

(Thema erstellt am: 16-07-2019 11:11 AM)
1100 Anzeigen
blade208
First Poster
Optionen

Hallo Community,

ich möchte, dass der TV sich automatisch einschaltet, sobald ich die Xbox einschalte. Im Moment klappt das nicht und ich weiß nicht woran es liegt. Xbox hängt am HDMI 3 (ARC) und ist soweit richtig eingestellt. Das selbe gilt für die Xbox. Anycast+ ist in den Einstellungen bereits aktiv

Bei der Xbox habe ich sowhl folgende Einstellung gestestet -> f34b84-1562738750.jpg

als auch beides auf "umschalten"

0 Likes
7 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @blade208,

ich muss nochmal nachfragen: Du hattest Anynet+ an deinem Fernseher schon aktiviert, oder? Das findest du unter "Einstellungen > Allgemein > Externe Geräteverwaltung > Anynet+ (HDMI-CEC)". Wenn ja, hast du denn schon einmal ein anderes HDMI-Kabel ausgetestet, um deine XBOX und deinen Fernseher miteinander zu verbinden?

Markiere mich auch gerne per @-Ansprache. :smiling-face:

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
blade208
First Poster
Optionen

Hallo @AlwinS

aynet + war standardmässig bereits aktiv. Aber ja ich habe nochmal geschaut :smiling-face:

Ich habe sowohl den HDMI 1 und den 3er Slot ausprobiert. Den 3er, da dort noch (ARC) steht.

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo!

Das geht so nicht. Du kannst bei der Erstseinrichtung des TV´s festlegen welches Gerät hinzugefügt wird, also es muss eingeschaltet sein. Dann wird das gesamte System so konfiguriert, daß sich das externe Gerät (Bluray Player, Gameconsole) mit dem Einschalten des TV´s auch einschaltet und bedienen läßt.

Der TV wird nicht durch Einschalten eines externen Geräts eingeschaltet!

0 Likes
blade208
First Poster
Optionen

Danke für deine Antwort. Grundsätzlich gibt es aber die Funktionalität, dass der TV automatisch einschaltet,  sobald die Konsole eingeschaltet wird. Selbst schon gesehen :smiling-face:

Also verstehe ich es so, dass diese Möglichkeit bei meinem TV nicht besteht? Weil so wie du es erklärst wäre das uninteressant für mich 

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @blade208 ,

Ja ok dann schalte erst den TV ein und der Zuspieler wird miteingeschaltet. Wo ist hier das eigentliche Problem?

0 Likes
blade208
First Poster
Optionen
Mein Problem steht im ersten Post. Ich möchte mein zuspieler einschalten und der TV soll sich dadurch automatisch ebenfalls einschalten und nicht andersrum..

Deine kostulation hilft mir leider nicht weite, r da ich den Tv nicht ausschließlich für den zuspieler nutze
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @blade208 ,

entschuldige bitte, aber das ist so in keinem TV spezifiziert. Oft geht Einschaten der externgeräte mit dem TV, über ANYNET und etsprechende Konfig in den Externgeräten. Andersherum wirst du nirgendwo finden schätze ich. Kann mich auch irren, vielleicht kanns irgendein Darstellungsgerät eines anderen Herstellers.

0 Likes