Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung UE65MU8009 heller Streifen auf der rechten Seite

(Thema erstellt am: 12-11-2019 08:11 AM)
863 Anzeigen
Morlon
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen ca 3cm breiten hellen Streifen auf der rechten Seite des Bildes über die gesamte Höhe ca 5cm vom Rand entfernt. Besonders stark sieht man das bei dunklen Szenen oder wenn man den Öko Modus einstellt. Es wirkt so, als würde das Backlight an dieser Stelle nicht gedimmt. 

Manchmal verschwindet er auch wieder nach ein paar Minuten, taucht dann aber wieder auf. 

Manchmal ist es bereits bei Einschalten so und manchmal erst nach ein paar Minuten.

0 Likes
5 Antworten
lodda
Big Cheese
Optionen

@Morlon 

eventuell einmal einen "Power Reset" versuchen:

Power Reset

Den Fernseher vom Strom trennen, alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.15 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ungefähr 15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und erst danach die anderen Geräte nach und nach wieder anklemmen und dabei beobachten, wie sich der TV dabei verhält.

Ansonsten, falls noch Garantie/Gewährleistung auf dem Gerät ist, würde ich den Händler über den Mangel informieren und auf Mängelbeseitigung bestehen.

Der Händler ist dein erster Ansprechpartner bei Reklamationen im Garantie/Gewährleistungsfall und muss dir weiterhelfen.

Hier eine sehr hilfreiche Info Site über deine Rechte bei Reklamationen im Garantie/Gewährleistungsfall

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/

der lodda

0 Likes
Morlon
Apprentice
Optionen

@lodda

danke für die Info. Ich probiere das mal aus.

Die Reihenfolge ist richtig? Nur zum Verständnis: Was bringt es, wenn der Fernseher schon ohne Strom ist die Power Taste der FB für 15 sek zu drücken?

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Morlon- Abbau der Restspannungen in den elektrischen Bauteilen des TV.

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@Morlon 

sorry..........

war gerad nicht online und konnte dir deshalb nicht direkt antworten :winking-face:

Wie @Nikodemus  schon geschrieben hat, der "PowerReset" sorgt dafür, das eine Entleerung der Restspannung aus allen Bauteilen erfolgt.

der lodda

0 Likes
Morlon
Apprentice
Optionen

Hallo,

leider hat das nichts gebracht.

Ich kontaktiere mal den Händler. Danke euch.