12-11-2019 08:11 AM - bearbeitet 12-11-2019 08:13 AM
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen einen ca 3cm breiten hellen Streifen auf der rechten Seite des Bildes über die gesamte Höhe ca 5cm vom Rand entfernt. Besonders stark sieht man das bei dunklen Szenen oder wenn man den Öko Modus einstellt. Es wirkt so, als würde das Backlight an dieser Stelle nicht gedimmt.
Manchmal verschwindet er auch wieder nach ein paar Minuten, taucht dann aber wieder auf.
Manchmal ist es bereits bei Einschalten so und manchmal erst nach ein paar Minuten.
am 12-11-2019 10:01 AM
eventuell einmal einen "Power Reset" versuchen:
Power Reset
Den Fernseher vom Strom trennen, alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.15 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ungefähr 15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und erst danach die anderen Geräte nach und nach wieder anklemmen und dabei beobachten, wie sich der TV dabei verhält.
Ansonsten, falls noch Garantie/Gewährleistung auf dem Gerät ist, würde ich den Händler über den Mangel informieren und auf Mängelbeseitigung bestehen.
Der Händler ist dein erster Ansprechpartner bei Reklamationen im Garantie/Gewährleistungsfall und muss dir weiterhelfen.
Hier eine sehr hilfreiche Info Site über deine Rechte bei Reklamationen im Garantie/Gewährleistungsfall
https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/
der lodda
12-11-2019 10:32 AM - bearbeitet 12-11-2019 10:33 AM
danke für die Info. Ich probiere das mal aus.
Die Reihenfolge ist richtig? Nur zum Verständnis: Was bringt es, wenn der Fernseher schon ohne Strom ist die Power Taste der FB für 15 sek zu drücken?
am 12-11-2019 12:36 PM
@Morlon- Abbau der Restspannungen in den elektrischen Bauteilen des TV.
12-11-2019 01:02 PM - bearbeitet 12-11-2019 01:03 PM
sorry..........
war gerad nicht online und konnte dir deshalb nicht direkt antworten
Wie @Nikodemus schon geschrieben hat, der "PowerReset" sorgt dafür, das eine Entleerung der Restspannung aus allen Bauteilen erfolgt.
der lodda
am 15-11-2019 08:05 AM
Hallo,
leider hat das nichts gebracht.
Ich kontaktiere mal den Händler. Danke euch.