Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung UE65MU6440 mit Geisterschrift ?

(Thema erstellt am: 08-07-2018 08:40 PM)
831 Anzeigen
Vtom
Apprentice
Optionen

Servus miteinander

Hab bei meinem knapp 3 Wochen alten 65Zöller heute einen seltsamen Effekt bemerkt.
Im unteren Drittel dort wo die obere Zeile des Hauptmenüs steht sind bei hellen Bildinhalten immer so schemenhafte Zeichen in langen Sätzen zu sehen. Wie wenn es früher eingebrannt war.

Klar hab ich gleich mal den Händler informiert, heute ist aber Sonntag 🙂
Ein paar Bilder hab ich auch, dort musste ich einwenig bei der Belichtung drehen damit man es auch erkennt.

Meine Fragen, kennt ihr das und kann ich das selber irgendwie beheben ?

Danke

Tom12.jpg20180708_190034.jpg20180708_190227.jpg

0 Likes
6 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Vtom, 

anhand deiner Fotos, kann man schlecht beurteilen, was genau da nicht mit deinem Smart TV stimmt. 

Hat sich dein Händler denn mittlerweile bei dir zurückgemeldet?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Vtom
Apprentice
Optionen

Hallo

Ja der Samsung Support hat mich kontaktiert, aufgrund des Fehlers welcher auch am Testbild sichtbar ist wird das Gerät abgeholt und repariert. Vermutlich ist das Display defekt.

Der Effekt ist übrigens keine Schrift sondern vertikale dunklere Muster in ein paar horizontalen Reihen. Auf den Beispielbildern ist es kaum zu sehen. Hat die Bildquelle jedoch Grau, Blau oder Grün so sieht man es sehr deutlich.

Morgen wird der TV abgeholt...

Bin froh das ich den alten noch nicht entsorgt hab 🙂

Gruss

Tom

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Vtom,

hmh, das ist natürlich echt ärgerlich, dass du dein neues TV direkt in die Reparatur geben musst. :robotfrustrated: Ich drücke die Daumen, dass der Fernseher ganz schnell wieder fehlerfrei bei dir in der Wohnung steht. Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Liebe Grüße

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Vtom,

gibt es schon Neuigkeiten von deinem MU6440?

Liebe Grüße

0 Likes
Vtom
Apprentice
Optionen

Hallo 

Ja und Nein 😉

Samsung hat das Gerät abholen lassen und es in einer Vertragswerkstätte repariert. Das Display wurde getauscht....

Alles gut bis auf den Schluss. Wir haben das Gerät wieder bekommen, ausgepackt, Halterung hinten ran und rauf auf die Wand.... OH nein, leider ist es mir aus der Hand gerutscht und Peng - Totalschaden.

Bin grad mit meiner Versicherung dran wegen Schadenersatz. Die Reparatur würde mehr kosten als der Wert vom Neugerät. 

Da ich einen Fernseher brauch und mit dem Gerät kein Glück hab wurde ein 55" Gerät bestellt welches in Kürze geliefert wird.

Schade aber was solls, ich vermute das der Geisterschrift Effekt nicht mehr vorhanden war 😛

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Oje, Vtom... 

Das sind ja wirklich keine so guten Neuigkeiten. ☹

Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg mit deiner Versicherung!

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes