Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung UE55RU7179 HDPC 2.2 und HDMI 2.0 vorhanden?

(Thema erstellt am: 23-09-2019 09:11 PM)
5009 Anzeigen
XxFreshyXx
Apprentice
Optionen

Guten Abend ich hätte da Mal eine Frage und zwar möchte ich mir den Samsung UE55RU7179 kaufen.

Meine Frage wäre besitzt der TV HDPC 2.2 und HDMI 2.0?

Laut Geizhals können kaum TV von Samsung dieses was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Kann man Grundsätzlich sagen das die Samsung TV das Serien Mäßig unterstützen?

oder gibt es da auch Unterschiede?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @XxFreshyXx,

alle unsere 4K TVs unterstützen das. Die 2019er Modell, zu denen auch der RU7179 unterstützen sogar verschiedene Features gemäß HDMI 2.1.

DavidB.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @XxFreshyXx,

alle unsere 4K TVs unterstützen das. Die 2019er Modell, zu denen auch der RU7179 unterstützen sogar verschiedene Features gemäß HDMI 2.1.

DavidB.jpg
0 Likes
XxFreshyXx
Apprentice
Optionen

Danke für die Rückmeldung eine Frage hätte ich da noch und zwar besitze ich noch ein AVR der kein HDPC 2.2 unterstützt.

Im Moment ist dieser wie folgt verbunden Receiver mit HDMI zum AVR und vom AVR mit HDMI zum TV.

Wenn ich jetzt 4K Inhalte schauen möchte kann ich meine Verkabelung so beibehalten oder bekomme ich so keinen Sound?

Oder müsste ich den versuchen was mit Tos-Link zu machen oder muss gar ein neuer AVR her?

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @XxFreshyXx,

wenn der Anschlussplan genau so bleibt, wie du es beschrieben hast, bekommst du auch en Bild vom TV. 

JunoK.png
0 Likes
RYZON
Student
Optionen

Hallo, welche Ports des RU7179 unterstützen denn HDMI 2.1? Den habe ich nämlich und ich will mir zum Release eine Playstation 5 kaufen.

0 Likes
b00nsai
Voyager
Optionen

Hierzu finde ich keine Information in den Spezifikationen auf der Samsung Seite. Konsultiere hierzu bitte deine Bedienungsanleitung oder E-Manual. Wenn dort auch nix zu steht, muss man davon ausgehen das die meisten Funktionen über den ARC Port funktionieren werden. Allerdings gehe ich nicht davon aus das VRR, Freesync oder ähnliche Funktionen bei dem Einstiegs und Low-Budget TV funktional sein werden. :winking-face:

RYZON
Student
Optionen

Okay, danke für die ausführliche Antwort!

0 Likes