Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

UE55F6340 schaltet ein und wieder aus

(Thema erstellt am: 23-09-2019 09:58 PM)
2123 Anzeigen
dani1632
Apprentice
Optionen

Hallo,

oben angeführter Fernseher schaltet nach Einschalten automatisch immer wieder ein und aus (ca 3-5s Takt). Das ganze passiert nur beim Einschalten und nicht immer, wenn er mal ein ist, läuft er.

Ich habe schon alles probiert, was in sämtlichen Foren zu finden ist (FW Update, alle externen Geräte abschließen, Werksreset, etc etc...) Problem ist nach wie vor vorhanden.

Hat jemand Erfahrungen / Tipps?

Wenn es an der Hardware liegt, wird es wohl am ehesten die Netzteilplatine (L55X1QV_DSM) sein, oder was meint ihr? Ich sehe jedoch keine ausgebeulten Elkos oder ähnliches....

Danke schon mal für eure Hilfe :smiling-face:

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
dani1632
Apprentice
Optionen

Falls jemand das gleiche Problem hat: Ich hab edie Versorgungsplatine ausgebaut und eine neue besorgt. Jetzt funktioniert es wieder :smiling-face:

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @dani1632,

@dani1632  schrieb:

alle externen Geräte abschließen 

Hast du die Geräte nur vom TV getrennt, oder auch einen Power Reset vorgenommen? Das geht nachdem man alle Anschlüsse, inklusive des Stromes, entfernt hat, indem man auf der Fernbedienung die Powertaste für mindestens 10 Sekunden gedrückt hält. Die komplette Restenergie wird dabei entleert. Schließe im Anschluss den Fernseher wieder an das Stromnetz an und prüfe, ob er sich wieder normal einschalten lässt.

JunoK.png
0 Likes
dani1632
Apprentice
Optionen

Hallo,

habe den Power Reset auch vorgenommen. Half aber leider auch nicht.

Was könnte noch das Problem sein? Denkt ihr, das Problem liegt an der Versorgungsplatine oder an einer anderen Platine?

DANKE!

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @dani1632,

puh, so aus der Ferne lässt sich das sehr schwer beurteilen. Ich rate dir darum, mit meinen Kollegen vom technischen Support zu sprechen. Du erreichst sie unter 06196 77 555 77. 

Solltest du nicht in Deutschland leben, dann findest du hier die passenden Kontaktkanäle:

Österreich: Samsung Service

Schweiz: Kundensupport

0 Likes
Lösung
dani1632
Apprentice
Optionen

Falls jemand das gleiche Problem hat: Ich hab edie Versorgungsplatine ausgebaut und eine neue besorgt. Jetzt funktioniert es wieder :smiling-face:

LG

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich akzeptiere das mal als Lösung, rate aber auch, diesen Weg nur zu gehen, wenn ihr wisst, was ihr tut.

DavidB.jpg
0 Likes