Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung UE 65 KS 8090 und Sonos mit Samsung Fernbedienung bedienen

(Thema erstellt am: 06-12-2022 09:18 PM)
565 Anzeigen
Sascha16
First Poster
Optionen

Hallo liebe Community,

ich versuche seit Tagen unsere Samsung Fernbedienung so einzustellen, so dass ich die Lautstärke von der Sonos regulieren kann. An der Sonos ist der Samsung TV über den optischen Zugang verbunden. 
Ich habe meine Sonos Playbar sowie auch die beiden Play:1 resetet und versuchte anschließend über die APP die Fernbedienung einzurichten, allerdings findet die Sonos die FB nicht. Es handelt sich um die Original FB Samsung BN59-01274A. Es ist eine IR FB.

Habt  ihr noch Ideen?

Danke und Grüße
Sascha

0 Likes
3 Antworten
andy1954
Legend
Optionen
Klappt bei meinem TV und meiner Soundbar von Panasonic nur über HDMI eArc. Optisch verbunden muss für jedes Gerät die Original FB verwendet werden. Eventuell gilt das auch für Samsung.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Bei meinem Sonos Beam 2.Gen funktioniert die FB des TV zur Lautstärkereglung auch nur bei einer Verbindung über den HDMI ARC Port.

Hier findest Du mehr Infos.

https://support.sonos.com/de-de/article/control-sonos-home-theater-with-your-tv-remote
Sascha16
First Poster
Optionen

Gibt es keine Lösung für das Problem? 
Meine Playbar hat kein HDMI nur optisch.

 

0 Likes