Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung ue 43au7172 - Extrem schlechtes Bild beim Einschalten

(Thema erstellt am: 20-06-2023 02:58 PM)
208 Anzeigen
Members_ysLG20E
First Poster
Optionen

Hallo,

ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich habe den o.g. Crystal TV von Samsung. Bei jedem Einschalten ist das Bild für mindestens 1-2 Stunden extrem schlecht. Farben wirken blass, Schwarz und Grau stimmen nicht. Ist echt nicht leicht zu beschreiben, aber wenn ich z.B. ein YouTube Video laufen lasse, dann flackert der gesamte Bereich, der außen um das Video ist. Das verschwindet aber nach einiger Zeit und dann ist das Bild ok. Egal welche Zimmertemperatur ich habe, nach jedem Einschalten passiert das gleiche. 

Bisher habe ich folgendes versucht. Gerät mehrfach zurückgesetzt, Bildeinstellungen mehrfach zurückgesetzt und neueste Firmware ist auch drauf. Alles ohne Erfolg. Ich nutze den TV für die XBOX Series X, für mein Laptop und zum TV Gucken. 

Jemand ne Idee?

Danke und Grüße

Thomas

0 Likes
3 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Noch Garantie drauf........dann ab zum Händler........ansonsten beim Supportt nachfragen ob sich eine Reparatur lohnt
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Die Anschlüsse (Kabel ) mal Austauschen wenn es Alte Kabel sind. (Kabel sind das Schwache Glied der Verbindung. )
0 Likes
Members_ysLG20E
First Poster
Optionen

Kabel sind alle neu. Und das Problem verschwindet ja nach 1-2 Stunden Laufzeit. Als wenn das Panel erst einmal warm werden muss. Ganz merkwürdig.

0 Likes