am 13-10-2016 04:09 PM - zuletzt bearbeitet am 07-06-2019 05:50 PM von JunoK
hallo, habe ein s7 und überlege, mir ein samsung tv anzuschaffen. ein uhd soll es werden. können die alle screen mirroring und wenn nicht, woran erkenne ich die modelle, die es können?
danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13-10-2016 08:36 PM
Achte bei der Auswahl auf http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/filter/ darauf das unter
Technische Daten >Weitere Spezifikationen anzeigen >Konnetktivität & Vernetzungsmöglichkeiten >Samsung Smat View App
Ja angezeigt wird.
am 13-10-2016 08:36 PM
Achte bei der Auswahl auf http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/filter/ darauf das unter
Technische Daten >Weitere Spezifikationen anzeigen >Konnetktivität & Vernetzungsmöglichkeiten >Samsung Smat View App
Ja angezeigt wird.
am 14-10-2016 09:14 AM
danke für den tipp
am 19-04-2017 05:13 PM
Hallo,
Habe einen Samsung Tv Modell UE40KU6479
Das Screen Memoring mit meinem Samsung Tablett 10.1 und dem Samsung Galaxy S5 hat immer gut funktioniwert.
Nun geht plötzlich das alles nicht mehr .Der Tv ist mit dem gleichen WLAN verbunden.
Der Verdacht von mir ist das letzte Update der Firmware auf Verasion 1168.2.
Gibt es eine lösung für dieses Problem.
Die Verbindung mit der App Smart View funktioniert nur bei Bildern Übertragung aber nicht für Filme vom Mobilgerät zum TV.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem,gibt es eventuell eine ältere Firmwaere zum Installieren,ein Versuch wäre es wert.
am 21-04-2017 11:11 AM
Hallo Grm,
hm, Smart View sollte eigentlich laut Auskunft unserer technischen Experten nach dem Update wie gewohnt funktionieren. Bitte setze deinen Fernseher mal auf die Werkseinstellungen zurück. Drücke hierfür die "MENU-Taste" und manövriere dich durch folgenden Pfad: "Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen". Dann wird die PIN von dir abgefragt. Solltest du keine persönliche Nummer festgelegt haben, lautet die Standard-PIN 0000. Danach bestätigst du die Meldung mit "Ja".
Halte die Community gerne auf dem Laufenden, ob Smart View anschließend wieder mit Bild und Ton läuft.
am 21-04-2017 12:41 PM
Vielen Dank für die schnelle Info.
Diesen Vorschlag hatte ich bereits von einem Samsung Mitarbeiter bekommen.Jedoch hatte sich nach dieser Durchführung der Zurücksetzung auf Werkseinstellung nichts verändert und es ist weiterhin kein Screen Mirroring möglich.
am 21-04-2017 11:19 PM
Hallo an alle Interessierte,
Hatte heute Mittag einen sehr freundlichen Service Mitarbeiter von Samsung am Telefon.Dieser hat online auf meinen TV zugegriffen nachdem ich Ihm die Freigabe dazu gegeben hatte.
Ich hatte zwar sch selbst das TV Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt jedoch hatte er die Möglichkeit
ein noch tiefer gehendes Werksreset durchzuführen.
Nach ein paar Einstellungen läuft wieder alles zur Zufriedenheit.
Vielen Dank an diesen freundlichen von Samsung
am 25-04-2017 11:38 AM
Leider hatte ich mich zufrüh gefreut ,dass mein Screen Mirroring einwandfrei funktioniert.
Ich hatte zwar mit meinem Samsung Galaxy S5 über "Quick Connect" und Auswahl des Samsung Smart Tv und dann "Screen Mirroring" eine Bildschirm Spiegelung aufbauen können.Das in der Beschreibung auf der Seite von Samsung
dargestellte Symbol für "Screen Mirroring" wird auf dem TV nicht angezeigt.
Doch wenn ich ein Video abspielen will kommt es zum Ruckeln des Videos.Als der Fernseher ,der noch kein Jahr alt ist neu war ,wurden die Videos mit "Screen Mirroring" einwandfrei abgespielt. Der Fernseher befindet sich im gleichen WLAN wie das Smartphon.
Wenn ich allerdings die App "Smart View" verwende ist die Anzeige des Videos einwandfrei.
Auserdem habe ich inzwischen festgestellt dass mein Laptop PC zwar den Fernseher erkennt,aber keine Verbindung aufbauen kann,was als er neu war problemlos ging.
Wenn ich allerdings auf dem PC die App "Smart View" installiere kommt eine Verbindung zum TV zustande und nach Auswahl eines Videos wird es auch problemlos dargestellt.
Ich muss leider davon ausgehen,dass mein Samsung Smart TV "UE40KU6479UXZG" im Bereich "Screen Mirroring"
irgend ein Problem hat.
Sollte jemand mir seine Erfahrungen und Hilfe dazu mitteilen können wäre ich dankbar.
am 25-04-2017 01:42 PM
Ich habe das gleiche Problem. Mein DELL XPS 13 mit Windows 10 Creative Update zeigt UE55KS8090 (nicht mal eine Woche alt) als Wireless Display nicht mehr an. Habe auch auf die neueste Firmware 1168.2 upgedated.
am 27-04-2017 03:44 PM
Hallo Grm und Nesher,
bitte geht einmal genau nach dieser Anleitung für Screen Mirroring vor.
Sollte dies nicht funktionieren und auch der weiter oben beschriebene Werksreset keine Verbesserung bringen, solltet ihr zum Telefonhörer greifen und die Nummer unserer TV-Spezialisten wählen. Durch gezielte Rückfragen helfen sie euch, Quellen aufzufinden, die in eurer Umgebung die Übertragung eventuell beeinträchtigen.
Die Kollegen sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Nummer 06196 934 0 275 erreichbar.
Falls ihr aus Österreich kommst, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter.