Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung TV und steuern von anderen Geräten mit der Samsung Fernbedienung

(Thema erstellt am: 04-11-2022 02:58 PM)
6341 Anzeigen
Jimbo21
Journeyman
Optionen

Ich habe Probleme mit meinem Samsung QLED GQ55Q6FNGTXZG. Früher konnte ich mit der Samsung Fernbedienung alle meine anderen Geräte steuern. Heimkino, Receiver und TV ließen sich einfach per Aus/An Knopf anschalten oder ausschalten. Das geht nicht mehr. Hab schon alles versucht, auch eine Werkseinstellung hat nichts gebracht. 
Kann sein, dass es an dem letzten Firmwareupdate liegt. 
Die Geräte sind alle per HDMI direkt an dem TV angeschlossen. 
Ich weiß mir keinen Rat mehr und wäre euch dankbar für eure Hilfe.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Jimbo21  Eventuell mal einen PowerReset versuchen:

1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...

Ansonsten mal den Samsung Support kontaktieren! 06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
2 Antworten
Lösung
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Jimbo21  Eventuell mal einen PowerReset versuchen:

1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...

Ansonsten mal den Samsung Support kontaktieren! 06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr.

0 Likes
Jimbo21
Journeyman
Optionen

Es hat geklappt, zwar war es früher so, dass wenn ich auf der FB aus gedrückt habe, der Receiver, Heimkino und TV aus ging, und jetzt ist es so, dass nur das Heimkino und TV aus geht, der Receiver nicht, aber so ist es auch in Ordnung für mich. 
Nach so vielen rum probieren lass ich es jetzt so.