Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung TV UE43 RU 7179 HDMI kein Bild aber Ton

(Thema erstellt am: 29-12-2019 09:40 AM)
866 Anzeigen
Niko1983
Explorer
Optionen

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Sanmung TV und benötige dringend Hilfe.

An meinem Samsung TV UE43RU7179  sind über dem HDMI Anschluss 3 Geräte angeschlossen 

Anschluss 1: PlayStation 4 Pro 

Anschluss 2: Nintendo Switch 

Anschluss 3 : 4K Fire TV Stick

Das Problem ist wenn ich die PS4 Pro einschalte kommt kein Bild aber den Ton hört man.  Ich habe jeden einzelnen hdmi Anschluss getestet und alle funktionieren. Ich habe auch schon mehrmals den Fernseher  vom Strom genommen sowie alle Kabeln getrennt und den Powerknopf von der Fernbedienung 20 sec gedrückt und das Problem kommt trotzdem immer wieder zurück. Das neuste Update habe ich schon drauf. Und andere HDMI Kabeln  führten auch zu dem gleichen Ergebnis.

Ich habe die Geräte an meinem anderen Samsung Fernseher angeschlossen und da funktioniert die PS4  Pro einwandfrei.

Woran kann es legen? Ich habe schon alles Probiert u komme nicht weiter…

und komischerweise tritt das Problem nicht auf , wenn ich den 4 k Fire tv Stick  vom HDMI trenne …

Könnt ihr mir bitte helfen?

0 Likes
67 Antworten
Schnappi
Pioneer
Optionen

Es schreibt und liest sich alles sehr schön, behebt aber das Problem der anderen Besitzer nicht. 

Wenn alles nichts hilft bleibt nur die harte Lösung. Einen neuen und vielleicht anderen Fernseher kaufen.

BinaS7
Navigator
Optionen

Für ps4 pro

Allgemein -> Externe Geräteverwaltung -> HDMI UHD Color" und habt die jeweiligen HDMI-Ports zur Auswahl. Wenn die PS4 Pro am HDMI-Port 1 angeschlossen ist, müsst Ihr dort das Kästchen auswählen. Nun ist der TV richtig eingestellt und Ihr könnt die Konsole starten.

Um die 4K-Auflösung für die PS4 Pro zu nutzen, muss die entsprechende Video-Ausgabe aktiviert sein. In den meisten Fällen erkennt die PS4 Pro, ob der TV 4K-Auflösung ausgeben kann und nimmt die Einstellungen automatisch vor. Sollte das nicht passieren, müsst Ihr in den Konsolen-Einstellungen zu den "Sound- und Bildschirm-Einstellungen" wechseln, dort auf den Auswahlpunkt "Videoausgabe-Einstellungen" und dann auf "Auflösung" gehen.

Action modus bevorzugt.  Flüssiger. 

0 Likes
BinaS7
Navigator
Optionen

Warum nicht?

0 Likes
BinaS7
Navigator
Optionen

Ich würde die hdmi Einstellungen erst mal dementsprechend überprüfen und anpassen. 

U.a. auch in der Ton und bildeinstellung. 

Die Funktionen sind genau dafür da. 

0 Likes
Schnappi
Pioneer
Optionen
Weil die TV-Probleme mit dem Receiver, darum geht es noch immer wenn ich nichts verpasst habe, weiterhin bestehen.
0 Likes
Schnappi
Pioneer
Optionen
Ich benötige diese Überprüfung nicht mehr. Den Samsung-Fernseher habe ich nicht mehr.

Auch mit aller Überprüfung hatte sich nichts geändert. Um dies nicht erneut schreiben zu müssen, kann man dies im Forum nachlesen.
BinaS7
Navigator
Optionen

Was beschwerst du dich dann im Namen anderer, die hier ihre Einstellungen für HDMI, ihre Kabel und die HDMI Optionen überprüfen und korrigieren können? 

Also mein Reciever läuft über HDMI!

0 Likes
Schnappi
Pioneer
Optionen

Wenn ich mich beschwere schaut es anders aus. 

Eine Beschwerde ist zudem etwas anderes.

Wenn es Ihnen nicht gefällt was ich schreibe, warum lesen Sie es? Die Logik erkenne ich nicht.

BinaS7
Navigator
Optionen

Ich erkenne ihre Logik nicht sich strickt gegen technische Fakten und Problemlösungen zu stellen wenn sie den tv gar nicht mehr besitzen. 

0 Likes
Niko1983
Explorer
Optionen

"Videoausgabe-Einstellungen" und dann auf "Auflösung" gehen.

Welche Auflösung muss man bei der PS4 Pro  wählen?

0 Likes