Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung TV UE40D8090, Netflix App startet nicht, schwarzer Bildschirm

(Thema erstellt am: 08-06-2018 01:11 PM)
3813 Anzeigen
thegeebee
First Poster
Optionen

Hallo,

ich hoffe, hier einen Tipp zu bekommen.

Auf meinem UE40D8090 wird nach "ausführen" der Netflix App der Bildschirm schwarz. Sonst passiert nichts.

Ich habe den TV aus- und eingeschaltet, den "power reset" durchgeführt, den Smart Hub neu eungerichtet, die WLAN Verbindung getrennt und wieder hergestellt.

Immer mit dem Ergebnis: nach Starten der Netflix App, schwarzer Bildschirm.

Andere Apps funktionieren, die WLAN Verbindung steht, am Router sind keine einschränkenden Einstellungen (zB Jugendschutz-Filter) hinterlegt.

Übrigens lief die App bei mir (und auf diesem Gerät) noch nie, denn mein Netflix Abo ist neu. Es handelt sich also um Erstinstallation und - verwendung.

Ich krieg' die Krise...

Woran kann das liegen?

Danke im Voraus

0 Likes
4 Antworten
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo @thegeebee,

hast du dich diesbezüglich schon an Netflix gewandt? Samsung stellt nämlich lediglich den Smart Hub, für Inhalt und Kompatibilität sind die Anbieter der App verantwortlich.

Beispielsweise wurde die YouTube App für Samsung TVs der D- und ES-/EH-Serie eingestellt. In diesem Fall hat sich der Anbieter dafür entschieden, die App auf den Geräten nicht weiter zu unterstützen.

Vielleicht ist das bei Netflix auch so?


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo thegeebee, 

 

was hat der Support von Netflix denn gesagt? Kannst du die App mittlerweile wieder wie gewohnt nutzen?

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
thegeebee
First Poster
Optionen

Nein, das hat auch keinen hilfreichen Hinweis gebracht.  

Icv habe mir jetzt einen Amazon Fire TV Stick gekauft und der nächste Fernseher wird KEIN Smart TV von SAMSUNG!

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Das bedauren wir natürlich sehr, @thegeebee, kann aber nur nochmal wiederholen, dass Samsung lediglich den Smart Hub stellt, für Inhalt und Kompatibilität sind die Anbieter der App verantwortlich.


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes