Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fernseher hat kein Empfang von Digitalradio

(Thema erstellt am: 08-06-2018 05:39 PM)
3583 Anzeigen
deister
First Poster
Optionen

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich kann mit meinem Sony Fernseher, der über W-Lan an mein Internet angeschlossen ist Digitalradio, zum Beispiel "NDR Plus" empfangen.
Mit meinem Samsaung Fernseher UE-65 KU 6079 UXZG, der auch über W-Lan an das gleiche Internet angeschlossen ist, kann ich Digitalradio, zum Beispiel "NDR Plus" nicht empfangen. Beide Fernseher sind an der gleichen Satelitenschüssel sowie an dem gleichen Internetanschluß via W-Lan angeschliossen.
Können Sie mir hier Hilfestellung geben

0 Likes
4 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo deister, 

du kannst zum Beispiel im Smart Hub auf "Apps" gehen. Hier dann in der Suchfunktion nach "Radio" suchen. Dann werden dir verschiedene Radio-Apps angezeigt. Installiere eine und genieße anschließend wieder das Programm deines Senders. :smileyhappy:

DavidB.jpg
0 Likes
deister
First Poster
Optionen

Ganz herzlichen Dank für diesen Hinweis. Leider hat er nicht funktioniert. Ich habe, wie Sie beschrieben haben alles eingegeben. Es wurden mir einige Radiosender angezeigt. Der von mir gesuchte Sender Digitalradio " NDR +"  wird aber nicht angezeigt. Was mich so wundert, ich habe noch einen Sony Fernseher - etwas ältere Version - un damit kann ich über Satelit den Radiosender NDR+ empfangen. Beide Fernseher hängen an der gleichen Satelitenschüssel und haben Internetanschluß. Über Internet wird das Programm aber nicht gesendet sondern über Satelit. Um dies zu prüfen,habe ich den Internet Anschluß am Router ausgeschaltet und der Radiosender lief im Fernseher weiter.

Woran kann das liegen???

Herzlichen Dank für die Hilfe im voraus.

0 Likes
jensef
Navigator
Optionen

@

Hast Du bei der Auswahl der Senderliste am TV auch die Radioprogramme mit berücksichtigt ? Es gibt da verschiedene Filter für die Liste  (z.B. nur TV ... etc.) bei welchen Radioprogramme zum Teil nicht mit angezeigt werden.
Falls Du andere Radioprogramme in der Senderliste sehen kannst und nur bestimmte Sender fehlen könnte ein Sendersuchlauf helfen.

Grüße

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Deister,

eigentlich solltest du auch mit deinem Samsung KU6079 die Radiosender über Satellit (DVB-S) empfangen und als Sender angezeigt bekommen, wie du es von deinem alten Fernseher gewohnt warst. 

Hierfür musst du aber darauf achten, dass die richtigen Frequenzen/Transponder eingestellt sind. Die genauen Angaben findest du im Internet oder beim Anbieter des Senders. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes