Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung TV NU7170 (Automatisch ein und ausschalten)

(Thema erstellt am: 23-06-2020 08:23 AM)
901 Anzeigen
Daniel_DHL_DGF
First Poster
Optionen

Guten Morgen,

ich stehe leider vor einem kleinen Problem und hoffe die Community kann mir weiterhelfen.

In unserem Unternehmen haben wir derzeit Samsung TV's NU7170 in Verwendung für "Dashboard sharing" welches wir über einen Amazon Fire TV Stick abspielen. Mein Ziel wäre es die Fernseher zentral zu verwalten, dass sie sich automatisch einschalten (um 07:45) und automatisch wieder aus (17:00).

Ich habe alle Fernseher auf meinem Iphone mit der Smartthings App gekoppelt und mit der Regel funktion versucht dies einzustellen. Jedoch tauchen immer wieder Probleme auf, welche ich nicht dauerhaft gelöst bekomme.

- Entweder ist ein Gerät offline (verliert die Netzwerkverbindung, obwohl der AP in unmittelbarer nähe ist (max. 3m)

- Das Gerät ist in der App ersichtlich und nicht offline, dennoch lässt es sich nicht einschalten

In diversen Foren / Berichten habe ich nachgelesen, dass es eine Automatische Zeitschaltung für die Samsung Fernseher geben würde, diese aber am Europäischen Markt nicht ausgerollt wurde. TV's von Sony und Panasonic haben diese dabei.

Ein weithergeholter Gedanke wäre, dass ich nun versuchen würde eine Software Version aus Asien oder Amerika auf die TV's spiele um somit das ganze zu umgehen. Habt ihr evtl. andere Ideen oder vorschläge wie ich das ganze lösen kann?

Danke für euren Input.

Liebe Grüße Daniel

0 Likes
2 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Daniel_DHL_DGF  schrieb:

Ein weithergeholter Gedanke wäre, dass ich nun versuchen würde eine Software Version aus Asien oder Amerika auf die TV's spiele um somit das ganze zu umgehen.

Mit der Firmware aus Asien oder Amerika handelst du dir, falls sie sich installieren lässt, aber eventuell ganz andere Probleme ein. Der technische Support von Samsung kann dir eventuell bei der Frage weiterhelfen, ob man in dem deutschen Modell eine Timerfunktion freischalten kann.

0 Likes
Daniel_DHL_DGF
First Poster
Optionen

@Nikodemus

super danke für das Feedback. lg

0 Likes