Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung TV M 5576 "verliert" Unicabel Einstellung

(Thema erstellt am: 28-06-2021 10:34 PM)
341 Anzeigen
Giwdul1
First Poster
Optionen
Samsung TV M 5576 verliert Unicabel Einstellun

Hallo,

seit einem halben Jahr habe ich ohne Probleme einen Samsung TV M 5576 an einem TechniSat Technirouter Mini 2/1×2 betrieben. Auch das zweite am Technirouter angeschlossene Gerät eine VU+ Box funktionierte parallel einwandfrei. Die unicabel Einstellung beim TV ist Userband 1, Frequenz 1284, bei der VU+ Box Userband 2, Frequenz 1400.  Seit einigen Tagen "verliert" der Fernseher über Nacht die unicabel Einstellung und muss täglich neu eingestellt werden. Dann funktioniert der TV wieder bis zum nächsten Tag. Gibt es hierzu eine Erklärung? Vielen Dank für die Unterstützung. 

0 Likes
5 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du mal ein neues Kabel ausprobiert?

DavidB.jpg
0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Giwdul1 - der TV hägt dauerhaft am Netz oder nimmst du ihn nachts, z.B. über eine schaltbare Steckdoseleiste, vom Netz? Ist die Firmware aktuell? Stromversorgung LNB schaltest du im Menu unter Einstellungen > Senderempfang nicht per Hand aus? Ansonsten bitte mal ein Werksreset durchführen und vorher die Senderliste auf einem USB-Stick sichern.

0 Likes
Members_IQnle80
First Poster
Optionen

Der TV ist dauerhaft am Netz (standby). Die Firmware ist aktuell und die Stromversorgung des LNB ist im TV Menü eingeschaltet. Diese Einsellung bleibt auch gleich. Lediglich die Unicabel Einstellungen gehen verloren und müssen immer wieder neu gesetzt werden. Ich denke ich mache am Wochenende mal den Werksreset und berichte dann ob dies funktioniert hat. Vielen Dank!

0 Likes
Members_IQnle80
First Poster
Optionen

Meinst du ein neues SAT-Kabel?

0 Likes
FredFeuerstein00
First Poster
Optionen
Habe genau das gleiche Problem. Unicable On/off verliert immer die Einstellung. Habe einen UE75MU6179
0 Likes