Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GQ55QN85C verliert Senderliste über Kabel regelmäßig

(Thema erstellt am: 16-12-2024 08:04 PM)
223 Anzeigen
Members_V3yR5aA
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Meine Eltern haben sich nach vielen Jahren einen neuen Fernseher gekauft - den GQ55QN85C.
Jetzt kommt es seit einiger Zeit (Monaten) vor, dass der Fernseher die Senderliste verliert und er dann meldet "Dienst nicht verfügbar".

Das einzige was hilft ist es, den Fernseher zur Werkseinstellung zurückzusetzen.
Das kann aber bei einem Fernseher für nahezu 1000€ keine Dauerlösung sein.

Wie ist das Problem zu lösen?

Es liegt nicht am Internet, dem Kabel oder dem Anbieter, weil ich einen Stock höher (ebenfalls einen GQ55Q60C) keine Probleme habe.

Gruß

Dennis

0 Likes
4 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Members_V3yR5aA   Vielleicht mal den Samsung Support kontaktieren:

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o8:oo Uhr - 2o:oo Uhr)

0 Likes
Members_V3yR5aA
First Poster
Optionen

Habe gerade mit dem Samsung Support geschrieben (per Chat).

Die Lösung war es den Zwischenspeicher zu löschen. Was auch immer der Zwischenspeicher im Fernseher macht.

Ich hoffe, dass ist eine dauerhafte Lösung und keine temporäre.

0 Likes
Kosmos-3000
Pathfinder
Optionen
Naja zumindest um den Aufwand das Gerät jedesmal auf Werkeinstellung zurück zusetzen würde ich die Senderliste mal auf einen USB Stick ziehen, dann kann man von dort wieder direkt die Senderliste zurückschreiben. Ist definitiv einfacher und schneller denke ich, leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen, sorry
0 Likes
emmi-t
First Poster
Optionen

@Members_V3yR5aAgab es denn noch eine weitere Antwort / Lösung vom Samsung Support und blieb es beim einmaligen Löschen des Zwischenspeichers?
Wir haben den GQ55QN90DAT seit ein paar Tagen und habe das gleiche Phänomen. Da wir auch noch eine Soundbar von Bose daran angeschlossen habe und ich hier auch ein paar Kuriositäten auftreten hatte ich gedacht das es daran liegt.

0 Likes