Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Smart TV UE55KU6079UYZG nur wenige Apps verfügbar?

(Thema erstellt am: 22-03-2017 11:48 AM)
106530 Anzeigen
becks205
Student
Optionen

Hallo Zusammen,

 

vor kurzem habe ich ein Samsung TV Model UE55KU6079UYZG gekauft.

 

Der Smart TV hat nur Apps wie Amazon Prime, Netflix, Youtube, Spotify usw. verfügbar? Leider gibt es keine weiteren Apps wie Kicker, Wetter.com, Sport1, Twitter, usw.? Oder es gibt keine Apps wo Geld kosten, nur kostenlose Apps die Vorinstalliert sind.  

Woran liegt es das bei dem TV nicht alle Apps verfügbar sind?

 

Ein Samsung Konto habe ich angelegt und der TV ist mit dem Wlan verbunden.

 

Über Ihre Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

34 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo becks205,

 

so ganz ist mir nicht klar, was du wissen möchtest. :robotfrustrated: Zunächst solltest du wissen, dass auf deinem Samsung UE55KU6079UYZG das Betriebssystem Tizen läuft. Daher sind verschiedene Apps nicht verfügbar, die du wahrscheinlich von einem Android Smartphone kennst.

 

Aber wenn du im Smart Hub "Apps" oder "Spiele" auswählst, dann kannst du neben den vorinstallierten Anwendungen noch eine ganze Reihe anderer herunterladen.

 

Vermisst du eine konkrete App?

DavidB.png
Spongbop
Student
Optionen

Hallo, ich habe auch ein Problem: ich würde gerne die App "Magina TV" installieren, weiss aber nicht, wie ich die App downloaden kann. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Spongbop, 

 

hast du schon gesehen? - Ich habe dir in dem von dir eröffneten Thread (Magine TV App auf KS8090 installieren) auf diese Frage bereits eine Antwort gegeben. :robotwink:

 

Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

becks205
Student
Optionen

Ich würde gerne mehrere Fitness Apps installieren. 

Z.B. die App Gymondo gibt es nicht oder die App Kicker.de gibt es auch nicht!

 

 

Walter14-8-34
Apprentice
Optionen

   moechte Android installieren, wie mache ich das?

 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Walter14-8-34,

 

unsere Samsung Smart TVs sind mit dem Betriebssystem Tizen ausgestattet. Eine Installation von Android ist nicht möglich.

 

Viele Grüße

0 Likes
Benny2018
Journeyman
Optionen

Nur Schrott und Werbung an Apps, hätte ich mich nur vor dem Kauf besser informiert. Nie wieder ein Samsung!!!

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Benny2018,

 

welchen Samsung TV besitzt du denn und welche Apps vermisst du? Hast du schon über die Suchfunktion geschaut, ob die gewünschten Apps nicht doch herunterladbar sind?

 

Viele Grüße

0 Likes
Benny2018
Journeyman
Optionen

Hallo und vielen Dank für die Antwort!

Es ist ein UE55NU8049 und nicht das ich bestimmte Apps vermisse, es ist die Atmosphäre wie bei Android die ich vermisse. Das und dies mal installieren und ausprobieren und wenn nicht gefällt einfach wieder deinstallieren.

Wo ist z.B. meine Sparkassen App, Smart TV App , es giebt auch legale m3u listen die ich gern ausporiert hätte.

ImStore kann ich nur Aboapps finden.

Vielen Dank!