am 25-09-2017 01:12 AM
Hallo Community,
ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Samsung 55 Zoll Tv‘s. Gleichzeitig dazu kaufte ich mir eine Soundbar von Yamaha. Alles schön angeschlossen und funktioniert einwandfrei. Jedoch schaltet sich mein TV im Durchschnitt immer nach 2 Stunden selbstständig ein. Habe bereits das HDMI Kabel zum Bluray Player gezogen, jedoch gleiches Phänomen.
Deaktivierte die automatischen Updates jedoch gleiches Phänomen. Hat jemand eine Idee und kann mir helfen? Es kann ja nicht sein das ich jedes Mal das Netzkabel ziehe..
mit freundlichen grüßen
am 23-02-2018 04:36 PM
Hallo JudithH,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mit den netten Leuten vom Support gesprochen und laut Anweisung die neuste Software für den Samsung UE65MU7009 heruntergeladen und per USB installiert.(http://www.samsung.com/de/support/)
Leider keine Änderung der Fernseher schaltet sich automatisch nach ca 2 Std ein wenn die YSP-1600 in Bereitschaft angeschlossen ist.
Von der Software ist alles auf den neusten Stand. Was kann ich noch machen ?
Viele Grüße
Laubi
am 28-02-2018 11:34 AM
Hallo Laubi,
hattest du nach der Installation des Updates auch schon einmal einen Werksreset durchgeführt?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 22-03-2018 06:46 PM
Reset dürchgeführt mußte alle Anmeldungen neu eingeben und Fernseher neu einrichten.
Keine Änderung. Ferseher schaltet von allein zu. Gefühlsmäßig ist die Zeitspanne kürzer geworden. Was soll ich weiter unternehmen ?
am 23-03-2018 11:29 AM
Hallo @Laubi,
du hast dir jetzt die Software-Version 1201.0 heruntergeladen, richtig? Es gibt ein bekanntes Problem der Q- und M-Serie mit sich selbst einschaltenden TVs, das unter Umständen durch eine andere Firmware gefixt werden kann. Falls du diese Version 1220.9 noch nicht hast, schreib mir bitte mal eine Privatnachricht. Dann geb ich dir den Link. :smileyhappy:
am 27-03-2018 11:13 AM
Hallo @AinoB,
vielen Dank für die neue Software 1220.9 aber leider keinen Erfolg der Fernseher schaltet sich weiter nach ca. 2 Std ein wenn die Soundbox in Bereitschaft angeschlossen ist.
Gibt es noch einen anderen Weg der zum Erfolg führt ?
Liebe Grüße
Dieter
am 27-03-2018 11:22 AM
Du kannst ja mal die hier von mir beschriebene Deaktivierung vom "HDMI Auto Detect" ausprobieren:
am 25-04-2018 10:31 AM
@MacStar schrieb:Du kannst ja mal die hier von mir beschriebene Deaktivierung vom "HDMI Auto Detect" ausprobieren:
Hallo MacStar,
die Deaktivierung funktioniert nicht.
Ich habe aufgegeben und mache abends die Soundbox stromlos.
ich habe kein Verständniss dafür das Samsung nicht in der Lage ist so einen Fehler zu Beheben.
Hat noch jemand einen Lösungsweg.
am 06-07-2018 05:26 PM
Hallo,
ich habe ein Samsung MU6179 und schaltet sich immer ein. Angeschlossen ist ein Yamaha RX373.
Bitte um Hilfe.
MfG
06-07-2018 06:27 PM - bearbeitet 09-07-2018 10:35 AM
@TheKackboon schrieb:Hallo,
ich habe ein Samsung MU6179 und schaltet sich immer ein. Angeschlossen ist ein Yamaha RX373.
Bitte um Hilfe.
MfG
Habe auch einen MU6179 mit Firmware 1239.9 und auch davor mit älterer Firmware. Angeschlossen eine Samsung Soundbar und Telekom IP-Receiver, das der TV sich von alleine einschaltet ist nicht normal. Schaltest er TV sich auch ein, wenn der Yamaha nicht mit dem TV verbunden ist? Wenn ja, dann ein klarer Fall für den Kundendienst bzw. Support und reparieren lassen. Nicht vertrösten lassen !!!
am 09-07-2018 10:29 AM
Hallo TheKackboon,
@andy-64 schrieb:
Schaltest er TV sich auch ein, wenn der Yamaha nicht mit dem TV verbunden ist?
Hast du schon einmal getestet, wie es sich ohne deinen Receiver verhält?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.