Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Smart Remote

(Thema erstellt am: 07-03-2019 01:17 PM)
10158 Anzeigen
luc0r
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe den Samsung TV GQ65Q7FN (2018) daran angeschlossen ist über HDMI

- SKY Q Receiver
- Apple TV

- SONOS Beam Soundbar

Wie bekomme ich es hin, dass ich über die schöne Samsung Smart Remote (Silberne Edition 

BN59-01270A) den SKQ Q Receiver steuern kann? Der Receiver reagiert nicht, wenn ich auf der Smart Remote z.B. die Channel Taste hoch/runter drücke. Ebenso geht der Receiver nicht aus wenn ich auf der Smart Remote den Aus-Knopf betätige.
Der Receiver wurde zuvor mit einer Logitech Harmony Fenbedienung bedient die ich nun ggf. durch die Smart Remote ersetzen möchte.

Grüße

0 Likes
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

und was hast du dann gemacht nach 4 mal nein sollte ein Menü kommen wo du dein Modell vom Sky Q receiver eintragen kannst. Es sollte Humax ESD-160S sein.

QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
0 Likes
luc0r
Apprentice
Optionen

ach super es hat geklappt. danke schon mal vielmals. senderwechsel geht nun nach dem ich manuel gesucht habe.

jetzt steht aber im samsung menü "sky austria".

der sky q schaltet sich aber nicht aus wenn ich den power off knopf an der smart remote betätige. 

0 Likes
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

das sollte über die Farbtaste der FB gehen. Farbtaste -> Info -Mehr oder so änlich, dort sollte der power-Knopf sein.

Und das mit dem Sky austria bekommt man auch weg. must du mal googeln.

0 Likes
luc0r
Apprentice
Optionen

herzlichen dank für die schnelle und kompetente hilfe!

daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

Nichts zu danken.

Gern geschehen.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe den Thread als gelöst markiert. Von mir auch noch einmal herzlichen Dank an dich, @daimlerbenz für die Unterstützung! :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

DavidB.jpg
0 Likes
DoenniZ
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen :smiling-face:

Musste mir eine neue Fernbedienung bestellen, da mein Hund die alte leider etwas zerkaut hat. Habe nun meine neue one Remote verbunden und alles klappt mit dem sky Receiver, jedoch klappt nur die „Pause/stop“ Taste nicht. Hatte jemand schon Mal dieses Problem und kann helfen?

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@DoenniZ Da bräuchten wir schon nähere Infos. Welchen TV hast du genau und welche Fernbedienung hast du dir gekauft? Geht es bei dir auch um die Smart Remote?

JunoK.png
0 Likes
DoenniZ
Apprentice
Optionen

@JunoK  Sorry für die fehlenden Infos:

FB:  BN59-01358B 

Fernseher: UE 65 RU 8009

ja, handelt sich um eine smart Remote. Wie gesagt, alles funktioniert, hab Sky verbunden, so wie beim letzten Mal und alles klappt. Bis auf die „Stop/Play“ Taste. Ergibt einfach keinen Sinn, bei den internen Apps wie zB. YouTube klappt es. Nur bei Sky nicht. 

LG

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@DoenniZ 
Hm, bist du bei der Einrichtung so vorgegangen, wie in dieser Anleitung?
Universalfernbedienung einrichten 

Hast du zudem getestet, ob Stop/Play bei Sky eventuell über eine andere Taste als bei den internen Apps bedient werden kann. Eventuell geht es über "Farbtaste > Info". 

FabianD.jpg
0 Likes