Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Receiver mit TV Fernbedienung steuern

(Thema erstellt am: 25-07-2020 10:03 PM)
1950 Anzeigen
I_am_melanie
First Poster
Optionen

TV Samsung GU55TU7179

Receiver Samsung SMT-C7200

Hallo. 
Ich möchte über die Fernbedienung des TV den Receiver steuern über die Tasten „Guide“ „Channel +/Channel -   „Channel List“

Habe im Menü versucht, über Universalfernbedienung den Receiver zu koppeln und alle Schritte durchgeführt. Aber es kommt die Meldung „wir können nicht den richtigen Gerätecode finden“. Obwohl das Modell des Receivers in der Liste aufgelistet ist. 
Weiß jemand, was ich da tun könnte ?

Melanie

0 Likes
2 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@I_am_melanie - Während des Einrichtungsvorgangs des Receivers bei Modell "anderes Modell" auswählen und dann die darauffolgenden, einzelnen Gerätes-Codes ausprobieren bis sich der Receiver schalten lässt. Diesen Code dann auswählen.

0 Likes
I_am_melanie
First Poster
Optionen

Hi. Danke erst mal für die Antwort. 
Ich muss aber bei „Hersteller“ in einem Pulldown-Menü einen Hersteller auswählen. Wähle dann Samsung. Und bei „Modelnummer“ kann ich nur über die Tastatur Buchstaben eingeben, so dass er mir wieder Modelle vorschlägt. Die Möglichkeit „anderes Model“ hab ich gar nicht. Und er zeigt mir auch keine Codes an, sondern eben nur Modelle. 
Wollte auch schon Codes probieren (hab im Netz Codes recherchiert), aber ich kann keine Codes eingeben. Das erledigt der „schlaue“ TV selbst über die Modellnummern. 

0 Likes